Untermaxfeld
TSG: Remis im Derby

17.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:36 Uhr

Untermaxfeld (DK) Die TSG Untermaxfeld hat das letzte Heimspiel vor der Winterpause mit einem 3:3-Remis gegen die DJK Langenmosen beendet.

Kreisliga Ost

TSG Untermaxfeld - DJK Langenmosen 3:3: In der ersten Viertelstunde war für das Toreschießen ausnahmslos das Gästeteam aus Langenmosen zuständig. Nach den zuletzt überzeugenden Auftritten der Rückel-Truppe, befand sich vor allem die Defensivabteilung der TSG in augenscheinlich schon im vorgezogenen Winterschlaf. Fast im Minutentakt nutzte die DJK Fehler der TSG-Hintermannschaft und konnte sich nach 16. Spielminuten schon einen deutlichen Drei-Tore Vorsprung erarbeiten. Die Treffer für die Gäste erzielten Jürgen Grammer per Kopf (5.), Andreas Brumm per Abstauber nach einem Freistoß, sowie Maximilian Fleischmann nach einem Konter(16.).

Wie wichtig Marco Veitinger für die TSG ist, zeigte er zum ersten Mal in der 20. Minute, als er per sehenswertem Freistoßtreffer seiner Mannschaft wieder ein wenig Hoffnung einhauchte. Michael Beck hatte im Anschluss gleich zweimal die große Chance, für die TSG zu verkürzen: Das erste Mal konnte ihn die DJK-Abwehr noch kurz vor einem Abschluss vom Ball trennen, beim zweiten Mal zählte sein Treffer wegen einer Abseitsstellung nicht. Besser machte es dann Ray Bishop kurz vorm Pausenpfiff, als er nach starker Vorarbeit von Marco Veitinger dessen Hereingabe über die Linie drückte.

Wieder Bishop (64.), mit einer Direktabnahme sowie Florian Fricke, dessen Schuss aus 16 Metern knapp übers Tor strich, hätten das Ergebnis zu Gunsten der TSG ändern können. Für Zählbares war dann aber wieder Marco Veitinger zuständig: Ein strammer Schuss aus gut 20 Metern sorgte in der 72. Minute für den viel umjubelten Ausgleich der Heimmannschaft, die besonders nach der Gelb-Roten Karte für den Langenmosener Sebastian Natzer in der 68. Spielminute zunehmend die Spielkontrolle übernahm. Kurz vor dem Ausgleich musste die TSG allerdings noch eine Schrecksekunde überstehen, als Maximilian Fleischmann nach einem Doppelpass frei vor TSG-Torhüter Andreas Beck auftauchte, der sein Team aber mit einer starken Fußabwehr vor einem weiteren Gegentreffer bewahrte.
.