Rain
Sichtung in Rain

15.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:11 Uhr

Rain (DK) Wie bereits berichtet, geht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit dem Bayerischen Fußball-Verband (BFV) neue Wege in der Talentsichtung.

Wurden bisher die jungen Talente am 3. Sonntag im Juli geprüft, in wie weit sie zur Eliteförderung des DFB zugelassen werden, gibt es nun eine neue Möglichkeit, Zutritt zur Eliteförderung zu erlangen. Ziel dieser Talentsichtung: so viele Buben und Mädchen des Jahrgangs 2008 wie möglich zu testen, um die Talentförderung kontinuierlich fortzuschreiben. Die Anmeldungen sollten über das Postfach der Vereine an Spielleiter Tobias Segnitzer erfolgen. Die Mehrzahl der hier ansässigen Vereine ist den Aufforderung gefolgt und hab Jungen und Mädchen gemeldet.

Erfahrene, lizenzierte Trainer betreuen die Spielfelder als "Sichter" und beurteilen die Leistungen der Kinder nach dem Schulnotensystem. Für alle teilnehmenden E- Juniorentrainer besteht am 29. April beim Stützpunkttraining die Möglichkeit, sich mit den Stützpunkttrainer noch einmal auszutauschen. Eintreffen in Rain am Lech am 4. Mai ist bis 9.30 Uhr vorgesehen, ob mit oder ohne Online-Anmeldung.