Rohrenfels
SCR hält Trainer

Verträge mit Palfy, Lahn und Stegmeir verlängert

09.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:14 Uhr
Ralf Palfy (Bild) und seine Kompagnons Matthias Stegmeir und Nils Lahn bleiben bis 2021 beim SCR. −Foto: S. Hofmann

Rohrenfels -Der SC Rohrenfels stellt die Weichen für die kommende Saison: Wie Vereinsvorsitzender Stefan Wiedenhöfer mitteilte, hat die Fußballabteilung mit gleich vier Trainern vorzeitig verlängert.

So ist das Trio Ralf Palfy, Nils Lahn und Matthias Stegmeir auch in der Spielzeit 2020/2021 für die erste Mannschaft verantwortlich. Außerdem setzt der SCR weiter auf eine Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinem A-Junioren-Trainer Matthias Froncek, auch er hat ein weiterführendes Arbeitspapier erhalten.

Legt man die reinen Ergebnisse zugrunde, dann war eine Vertragsverlängerung mit den Trainern reine Formsache. Die erste Mannschaft des SC Rohrenfels war im bisherigen Saisonverlauf äußerst erfolgreich und überwintert als Klassenprimus. Aus 15 Partien holte die Mannschaft unter Palfy, Stegmeier und Lahn zwölf Siege und ein Unentschieden, nur zwei Partien gingen verloren. Der SCR befindet sich somit auf bestem Weg in Richtung direktem Wiederaufstieg.

Matthias Froncek ist mit seinen A-Junioren der SG Rohrenfels/Oberhausen derzeit Tabellendritter in der U19-Gruppe Augsburg 6. Von bislang acht Partien hat die Mannschaft drei gewonnen, zwei verloren und drei Begegnungen mit einem Remis beendet.

bas