Neuburg
Rohrenfels holt sich die Spitze

A-Klasse: Absteiger gewinnt 2:1 gegen Bayerdilling - VfR-Reserve und Illdorf trennen sich mit 1:1-Remis

15.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:03 Uhr
Remis im Spitzenspiel: Niklas Precht (links) und der VfR Neuburg II trennten sich gestern mit einem 1:1-Unentschieden vom FC Illdorf um Tobias Habermeyer. −Foto: S. Hofmann

Neuburg (DK) Die A-Klasse Neuburg hat einen neuen Spitzenreiter: Mit einem 2:1-Sieg gegen Bayerdilling erkämpfte sich der SC Rohrenfels den alleinigen ersten Platz - auch weil sich der VfR Neuburg II und der FC Illdorf gestern mit einem 1:1-Remis trennten.



A-Klasse NeuburgnBSV Neuburg II - SV Weichering 1:7: Die Zweite Mannschaft des BSV Neuburg musste erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen. Obwohl sie durchaus zu überzeugen wusste und über lange Zeit die Begegnung offen gestalten konnte, ging sie wieder mit einer "Packung" vom Platz. Weicherings Routinier Xhemajil Halili machte mit einem lupenreinen Hattrick bis zur Pause bereits alles klar für seine Farben.

Nach dem Seitenwechsel wurde es für die Spieler des Trainers Christoph Ostermeier erneut ein Debakel. Weitere vier Treffer der Gäste, darunter zwei Eigentore, ließen den BSV wieder einmal "alt" aussehen. Unter fünf Gegentore macht es die Defensive der Blau-weißen anscheinend nicht. Der SV Weichering konnte sich mit diesem Auswärtssieg vom Tabellenkeller erst mal absetzen, während der BSV Neuburg II weiterhin punktlos am Tabellenende steht. (bsv)

nFC Zell/Bruck - SC Feldkirchen 5:0: Weiter sieglos, weiter torlos, so heißt die Bilanz des Aufsteigers SC Feldkirchen auch nach dem 5. Spieltag in der A-Klasse Neuburg. Beim FC Zell/Bruck setzte es eine 0:5-Niederlage für die Fieber-Elf, die somit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz verharrt. Der FC Zell/Bruck dagegen schiebt sich mit dem vierten Sieg - dem dritten in Serie - mit nun 13 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne. Schon zur Halbzeitpause war das Spiel gestern quasi entschieden: Zweimal Fabian Detter (8., 39.) und Daniel Vetter (23.) hatten eine komfortable 3:0-Pausenführung für die Schäffer-Elf herausgeschossen. Im zweiten Spielabschnitt waren es dann nochmals Fabian Detter (55.) und Philipp Rupaner mit dem Treffer zum Schlusspfiff (90.), die alles klar machten. (bas)

nVfR Neuburg II - FC Illdorf 1:1: Das Spitzenspiel in der A-Klasse Neuburg sah gestern Nachmittag keinen Sieger: Der vormalige Tabellenführer aus Neuburg und der Viertplatzierte aus Illdorf trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden. Marty Tazzoli brachte die Reserve des VfR Neuburg bereits früh mit seinem Treffer zum 1:0 in Führung (7.). Maximilian Landes konnte dies für Illdorf allerdings in der 24. Minute ausgleichen. Bis zum Schluss sollte sich am Ergebnis nichts mehr tun. Zwar mühten sich beide Mannschaften, den Siegtreffer zu erzielen, doch mussten die Spieler, gerade gegen Ende der Partie, den nochmals sehr sommerlichen Temperaturen am gestrigen Nachmittag Tribut zollen. (bas)

nTSV Ober-/Unterhausen - SV Sinning 1:3: Da beide Mannschaften zu beginn der Saison ihren Erwartungen hinterher liefen, galt es nun im Gemeindederby, wichtige Punkte einzufahren. Zu Beginn der Partie fiel es beiden Teams schwer, die Kontrolle über das Geschehen zu übernehmen, bis Stefan Rust nach gutem Zuspiel von Teamkollege Luis Ball in der 13. Minute zur Führung für den TSV Ober-/Unterhausen traf. Danach gewannen die Gäste aus Sinning aber zunehmend an Kontrolle und erzielten in der 37. Minute den 1:1-Ausgleich durch Simon Schwarz.

Nach dem Seitenwechsel verlor die TSV-Truppe des Trainers Thomas Mertl immer mehr an Boden zu den Laufstarken Sinningern. Diese bestraften einen groben Aussetzer von Oberhausens Schlussmann Christoph Drexler eiskalt und brachten sich so durch Max Jackel mit 2:1 in Führung (52.). Nur zehn Minuten später erhöhte der SV Sinning per Ecke auf 1:3. Torschütze war Sinnings Spielertrainer Willi Keller. Am Ende des Spiels verwalteten die Gäste gekonnt ihre Führung und ließen der Heimmannschaft keine Chance mehr auf eine Aufhohljagd. (tsv)

nDJK Brunnen - FC Staudheim 4:2: "Das Ergebnis liest sich gut, aber eigentlich können wir mit unserem Spiel nicht zufrieden sein", sagte DJK-Abteilungsleiter Michael Hermann, nachdem es den Brunnenern nicht gelungen war, einen 4:0-Vorsprung - Torschützen: Fabian Lehmer (19.), Dominik Schedlbauer (21.) und André Irl (35./38.) - auszubauen oder zumindest souveräner zu verwalten. "Wir haben fünf Gänge zurückgeschaltet, die eigenen Chancen kläglich vergeben", sagte Hermann. So kamen die Gäste noch zu zwei "unnötigen" Treffern durch Daniel Zinsmeister (41./77.). "Der Sieg war zwar nie gefährdet", sagte Hermann, "aber gegen andere Gegner könnte es in einer Schlussphase dann noch einmal eng werden. " Immerhin ist seine DJK laut Tabellenbild wieder eine recht erfolgreiche Mannschaft (Platz sechs). "Zumindest vom Ergebnis her geht es in die Richtung, in die es gehen soll", sagt Hermann. (mav)

nSV Waidhofen - SV Echsheim II 10:1: Der SV Waidhofen konnte gegen die Gäste aus Echsheim mühelos weitere drei Punkte einfahren. Trotz des frühen Rückstands in der 10. Spielminute konnte der SVW nach einem Doppelpack von Stefan Stichlmayr und Niklas Mönch den Spielstand drehen. Für den Halbzeitstand von 6:1 sorgten zudem noch Severin Kugler und Tobias Fischer.

Nach der Halbzeitpause konnte der SV Waidhofen die Führung vor allem dank Severin Kugler (drei weitere Tore) und Niklas Mönch (zwei weitere Treffer) zum Endstand von 10:1 ausbauen. Zusammenfassend bestätigt das Ergebnis die starke Leistung der Gastgeber. Mit dem dritten Sieg in Folge ist nun der SVW in der neuen Saison angekommen und hofft nun die Leistungen der zurückliegenden Wochen weiterhin abrufen zu können. (svw)

nSC Rohrenfels - SV Bayerdilling 2:1: Die A-Klasse hat einen neuen Tabellenführer: Der SC Rohrenfels sicherte sich mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Bayerdilling gestern Abend den ersten Tabellenplatz. Maximilian Kempfle brachte die Hausherren in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Dann tat sich lange nichts in Sachen Tore auf dem SCR-Gelände und die 80 Zuschauer wähnten das Heimteam schon als Sieger. Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit schlug aber der SV Bayerdilling zu: Patrick Gajda glich mit seinem Treffer in der 88. Minute zum 1:1 aus. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein, denn der Rohrenfelser Co-Spielertrainer Matthias Stegmeir erzielte in der ersten Minute der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer. Der Vorjahres-Kreisklassist hat somit bislang alle fünf Saisonspiele gewonnen und steht mit der Maximalausbeute von 15 Punkte auf Rang eins. (bas)

A-Klasse AichachnTSV Schiltberg - SV Klingsmoos II 5:1: Die Habermayr-Elf aus Klingsmoos musste beim TSV Schiltberg die nächste Niederlage einstecken. 1:5 hieß es gestern aus Sicht der Donaumösler-Reserve. Zwar brachte Stefan Brosi die Gäste in der 23. Minute mit 1:0 in Führung, danach sah der SV Klingsmoos II allerdings kein Land mehr. Patrick Zock (36.) glich zum 1:1 aus, Roman Redl (44.) besorgte per Elfmeter die 2:1-Pausenführung für Schiltberg. In Halbzeit zwei waren es dann wiederum Zock (47.), Tobias Strobl (62.) und Florian Ziegenaus (86.), die das Ergebnis auf 5:1 für die Hausherren in die Höhe schraubten. Für die Klingsmooser Reserve war es die vierte Niederlage in der laufenden Saison, der SVK II rangiert auf Tabellenplatz elf. (bas)