Burgheim
Niederlagen für den SKC Burgheim

07.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr

Burgheim (DK) Die Kegelteams des SKC Burgheim waren mit Pokal- und Ligaspielen gleich doppelt gefordert.

nKreispokal 1. Runde: SKC Burgheim - TSV Aichach 1:5 (2105:2175): In der ersten Runde des diesjährigen Kreispokals hatten es die Kegler des SKC Burgheim gleich mit dem zwei Klassen höher spielenden TSV Aichach zu tun. Und so könnte man sagen: Das Ergebnis ist standesgemäß. Klar, mit 1:5 Punkten und 2105:2175 Holz unterlagen die Burgheimer Montag dem haushohen Favoriten. Anfügen muss man jedoch, dass die Einheimischen, bis auf "Senior-Chef" Ludwig Klein, hinter ihren bisherigen Ergebnissen zurückblieben. Es wäre also durchaus mehr drin gewesen.

Startkegler Ludwig Klein sorgte gleich für ein Ausrufezeichen. Mit 2:2 Punkten und 564:520 Holz sicherte er den ersten - jedoch auch einzigen - Mannschaftspunkt. Peter Maier kegelte solide. Gegen den Tagesbesten, Christian Kosmak, war er aber chancenlos. Er unterlag mit 0:4 Punkten und 513:565 Holz. Auch bei Herbert Etsberger und Thomas Blum wollte es an diesem Abend nicht so recht laufen. Während es bei Etsberger mit 1:3 Punkten und 515:527 Holz, noch relativ eng zuging, unterlag Thomas Blum mit 0:4 Punkten und 513:563 Holz schon deutlicher.

nE-Klasse gemischt: SKC Burgheim - SK Lenting 0:6 (1871:1975): Recht deutlich musste sich das Mixed-Team des SKC Burgheim dem Tabellenzweiten aus Lenting gechlagen geben. Dabei war es jedoch wesentlich knapper, als das Endergebnis es aussagt. Startkeglerin Monika Martin unterlag auf ihrer zweiten Bahn mit 114:115 Holz. Wären bei ihr nur zwei Kegel mehr gefallen, hätte sie ihre Begegnung insgesamt gewonnen und den ersten Mannschaftspunkt gesichert. So unterlag sie mit 1:3 Punkten und 482:479 Holz. Bei Petra Niemann lief es an diesem Abend einfach nicht. Zu wenig Holz in die Vollen, zu viele Fehler beim Räumen. Sie musste sich am Ende mit 0:4 Punkten und 379:455 Holz geschlagen geben.

In den Schlusspaarungen konnte Stefan Klein überzeugen. Mit 1,5:2,5 Punkten und 516:522 Holz zog jedoch auch er knapp den Kürzeren. Auch für Steffi Schelchshorn, ansonsten die Zuverlässigkeit in Person, war es an diesem Abend eine zähe Angelegenheit. Sie unterlag am Ende ebenfalls knapp mit 2:2 Punkten und 494:519 Holz.