Manching
Manching steigt ab

22.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Manching (DK) Große Enttäuschung beim Fußballklub SV Manching: Die erste Mannschaft ist am Wochenende durch die 1:3-Niederlage beim SB DJK Rosenheim aus der Landesliga Südost abgestiegen.

Nur ein Sieg in dieser Partie hätte das Team des Trainers Andreas Thomas davor bewahren können, den Gang in die Bezirksliga direkt antreten zu müssen. Mit drei zusätzlichen Punkten auf dem Konto hätte sich der SVM nämlich in die Relegationsrunde retten können. Doch es sollte nicht sein. Vor 175 Zuschauern sah es zunächst gut aus für Manching. Kurz vor dem Pausenpfiff brachte der ehemalige Spieler der JFG Neuburg, Michael Belousow die Gäste sogar in Führung. In Halbzeit zwei Schlug Roseneim aber zurück und besiegelte somit den Abstieg des SVM.