Ehekirchen
Külpp und Braun holen sich die Titel

Vereinsmeisterschaften bei der Tischtennisabteilung des FC Ehekirchen

08.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:53 Uhr
Die Vereinsmeister des FC Ehekirchen: (von links) Andreas Külpp (Herren A), Peter Braun (Herren B), Ralph Lohner und Gottlieb Veit (Doppel). −Foto: FC Ehekirchen

Ehekirchen (DK) Wie in den Jahren zuvor, ermittelten die Tischtennis Cracks des FC Ehekirchen zu Jahresbeginn ihre Vereinsmeister.

Diesmal konnte man ein stattliches Feld von insgesamt 18 Teilnehmern begrüßen. Zunächst wurde der Vereinsmeister im Doppel ermittelt. Dabei wurde durchgehend im K. o. -System verfahren. Im Finale standen sich dann schließlich Ralph Lohner/Gottlieb Veit und Sebastian Häckl/Horst Höck gegenüber. Trotz eines 0:2-Satzrückstandes gaben Lohner/Veit nicht auf und gewannen am Ende mit 3:2 gegen Häckl/Höck.

Im Einzel wurde das Teilnehmerfeld in zwei Klassen entsprechend der Spielstärke aufgeteilt. Innerhalb der Klassen wurden je zwei Gruppen gebildet. Die jeweils ersten Beiden der Gruppen qualifizierten sich für das Halbfinale. Bei den Herren A lauteten die Halbfinals Bastian Adolph gegen Andreas Külpp und Ralph Lohner gegen Martin Bartnik. Külpp und Lohner setzten sich durch und bestritten somit das Finale, in dem mit 3:1 Andreas Külpp die Nase vorne hatte.

Bei den Herren B bestritten Harald Nowak gegen Georg Haberl und Georg Ettenreich gegen Peter Braun die Halbfinals. Es setzten sich Nowak und Braun durch. Im Finale besiegte dann Braun Nowak.