Edelshausen
Klare Pleite für die SGE

09.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:06 Uhr

Edelshausen (hra) Die Tennisherren des BC Aresing wurden ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht und sicherten sich mit einem souveränen 6:0-Erfolg gegen die SG Edelshausen verdientermaßen den Meistertitel.

Dem unterlegenen Team hingegen droht nun als Tabellenvorletztem möglicherweise der zweite Abstieg hintereinander.
Im Spitzeneinzel zeigten Thomas Sutner (SGE) und Florian Rauch (BCA) tolle Ballwechsel - aber meist mit dem besseren Ende für den Aresinger, der 6:2 und 6:1 gewann. Tobias Nabe (6:7, 2:6 gegen Tobias Papenfuhs), "Altmeister" Manfred Baumgartner (1:6, 0:6 gegen Michael Krammer) und Nachwuchstalent Fabian Brucklacher (0:6, 0:6 gegen Simon Sengotta) hatten aus Edelshausener Sicht ebenfalls nichts zu lachen. Daran änderte sich auch in den Doppeln nichts mehr: Sutner/Nabe unterlagen hier gegen Papenfuhs/ Krammer (3:6, 6:4, 6:10), Baumgartner/Brucklacher kamen gegen Rauch/Simon Sengotta gar mit 0:6 und 0:6 unter die Räder.