Neuburg
Große Geste eines kleinen Torwarts

Fußball: U11-Keeper des SC Ried weißt Schiedsrichter auf einen Treffer hin - Kantersieg für JFG

09.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:30 Uhr
Früh übt sich, wer einmal ein echter Fußballer werden will. −Foto: DK-Archiv

Neuburg (DK) Am Tag der Deutschen Einheit und am vergangenen Wochenende gab es für die Nachwuchsfußballer aus Neuburg und Umgebung wieder zahlreiche Gelegenheiten, in Punktspielen gegeneinander anzutreten.

SpVgg Joshofen-BergheimU19-Gruppe Augsburg 2: SpVgg Joshofen-Bergheim - TSG Augsburg 2:6: In der ersten Halbzeit war die SpVgg gegen den Tabellenführer die bessere Mannschaft und führte verdient mit 2:1.

In Spielabschnitt zwei ließen die Kräfte der Hausherren allerdings mehr und mehr nach. Nach einem Foulelfmeter und einem Eigentor konnten die Augsburger das Spiel drehen und gewannen am Ende sicherlich ein, zwei Tore zu hoch. Die Treffer für die SpVgg erzielten Tobias Egen und Mathis Kempfer.

U11-Gruppe Augsburg 23 HR: SpVgg Joshofen-Bergheim - SC Ried 4:4: Im Derby gegen den SC Ried erzielte Jakob Stemmer mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleichstreffer. Hervorzuheben ist das faire Verhalten des Rieder Torwarts, als er dem Schiedsrichter anzeigte, dass er den Kopfball eines Mitspielers erst hinter der Linie gefangen hatte. Die weiteren Tore für die SpVgg erzielte Balduin Fischer-Stabauer.

U11-Gruppe Augsburg 23 HR: SpVgg Joshofen-Bergheim - SC Feldkirchen 3:1: Gegen ersatzgeschwächte Feldkirchener gelang der SpVgg ein ungefährdeter Sieg. Die Tore für die Heimmannschaft erzielten Balduin Fischer-Stabauer (2) und Bastian Eitelhuber. (spvgg)JFG NeuburgU15-Kreisklasse Augsburg 3: JFG Neuburg - TSV Rain 12:1: Bereits in der Vorwoche absolvierten die Neuburger das Heimspiel gegen den TSV Rain und zeigten eine bravouröse Leistung gegen den Gast aus Rain. Über die gesamte Spieldauer war die C-Jugend überlegen und erzielte schön heraus gespielte Tore. Für die Neuburger waren Thomas Boos (4), Erblin Nimonaj (3), Nikolai Krzyzanowski (2), Jerome Metzger und Marius Reitwießner erfolgreich, außerdem gab es ein Eigentor des TSV Rain.

U15-Kreisklasse Augsburg 3: SC Mühlried - JFG Neuburg 0:5: Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel bauten die Schützlinge des Trainers Peter Krzyzanowski die Tabellenführung weiter aus. Auch das Gastspiel in Mühlried war eine eindeutige Angelegenheit, führte man bereits zur Halbzeit mit 3:0. Die Tore beim Auswärtssieg erzielten Nikolai Krzyzanowski (2), Thomas Boos, Yannic Dennerlein und Jerome Metzger. (vfr)SC RiedU13-Gruppe Augsburg 3: SC Ried - SG Wagenhofen/Rohrenfels 5:0: Die gut eingestellten Hausherren übernahmen früh das Kommando. Florian Fröhlich, Maurice Fielk (2) und Leopold Thurner (2) schossen die Tore. Somit steht der SC Ried nach vier Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze.

U17-Gruppe Augsburg 3: JFG Weilschtal - SG Zell/Bruck-Ried-Wagenhofen 3:0: Zu viele Fehler im Aufbau, nachlässige Abwehrarbeit und mangelnde Chancenverwertung waren die Gründe für diese unnötige Niederlage. (scr)VfR NeuburgU9-Gruppe Augsburg 22 HR: VfR Neuburg - SC Feldkirchen 6:0: In einem fair geführten Spiel bei herrlichem Spätsommerwetter hatten die Neuburger spielerisch die besseren Karten und konnten so in regelmäßigen Abständen ihre Tore erzielen. Adilon Shabani zeichnete sich dabei als zweifacher Torschütze aus.

U9-Gruppe Augsburg 22 HR: VfR Neuburg - SpVgg Joshofen Bergheim 3:1: In einem spannenden Spiel mussten die Lila-Weißen zuerst einen Rückstand hinnehmen. Im Laufe des Geschehens fanden die Jungs um das Trainertrio Imiolczyk/Lill/Proietto jedoch immer besser ins Spiel und gewannen aufgrund ihrer spielerischen Leistung letztlich verdient mit 3:1. Die Tore für den VfR erzielte alle Erion Maliqi.

U11-Gruppe Augsburg 22 HR: (SG) Berg im Gau/Grasheim/Brunnen - VfR Neuburg 9:0: Gegen den Tabellenführer in der Gruppe blieben die Neuburger überwiegend chancenlos und mussten sich der spielerischen Überlegenheit des Gegners geschlagen geben. Nichtsdestotrotz wehrte sich die junge Truppe um Trainerin Yvonne Aksentic tapfer.

U13-Gruppe Augsburg 3: TSV Rain III - SG Feldkirchen/Neuburg 0:3: Ihren ersten Punktspielsieg fuhr die neu formierte Mannschaft der Spielgemeinschaft SC Feldkirchen/VfR Neuburg nach drei knapp verlorenen Partien in Rain ein. Damit belohnte sich das Team um Trainer Toni Herold für die fleißige Trainingsarbeit und die stetige Weiterentwicklung.

U15-Gruppe Augsburg 3: VfR Neuburg- SC Feldkirchen 5:2: Nach zuletzt unglücklichen Niederlagen, sind die VfR-Kicker wieder im Rhythmus. Gegen den Stadtrivalen aus Feldkirchen zeigte sich, dass das Trainerduo Dadak/Dadak die junge Mannschaft mehr und mehr erfolgreich aufbauen kann. (vfr)