Rain
Ehekirchen lässt sich abschießen

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr

Rain (rum) Der FC Ehekirchen hat sich am letzten Spieltag in der Bezirksliga Schwaben Nord regelrecht abschießen lassen: Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:2-Derbysieg gegen den enttäuschenden FCE beendete der TSV Rain II seine insgesamt sehr gute Bezirksligasaison.

Platz vier mit 62 Punkten stellt ein überaus gutes Zeugnis dar.

Die junge Rainer Mannschaft kam richtig gut in das Spiel und diktierte die Anfangsphase eindeutig. Lohn dieser Bemühung war die 2:0-Führung nach nur neun Spielminuten: Das 1:0 erzielte Spielführer Michael Haid bereits in der fünften Spielminute nach einem schönem Zuspiel von Alexander Drabek. Die Führung baute Fabian Fetsch in der neunten Minute nach einem klasse Pass von Blerand Kurtishaj auf 2:0 aus. Bis zur 20 Minute diktierte der TSV Rain II das Spielgeschehen nach Belieben. Danach kam Ehekirchen etwas besser auf und hatte auch die Chance zum Anschlusstreffer. Doch Torjäger Fabian Scharbatke scheiterte an Rains gutem Keeper Stefan Besel (27.). Fünf Minuten später zeigte Besel erneut seine Klasse, als er einen Foulelfmeter von Sebastian Rutkowski abwehrte. Nach dem Seitenwechsel ging es sehr ereignisreich weiter. Schon in der 51. Minute stellte der beste Rainer an diesem Tage, Blerand Kurtishaj, das Ergebnis auf 3:0. Nur drei Minuten später verkürzte der FCE durch seinen Torjäger Scharbatke auf 3:1. Doch in der 58. Minute stellte Michael Göttler mit einem herrlicher Treffer den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. In der 68. Minute schwächten sich die Gäste selbst, als Fabian Scharbatke noch einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte sah. Der von den Gästen nie zu haltende Blerand Kurtishaj erhöhte der in der 78. Minute auf 5:1. Nur eine Randerscheinung war, dass die Rainer Abwehr in der 84. Minute nicht im Bilde war und so das 5:2 durch Robert Zisler zuließ. Den Schlusspunkt setzte der Christian Kühling mit dem 6:2 in der 90. Spielminute.