Kreisklasse Neuburg? Klingsmoos
Dominierende Spielweise

Die 2. Mannschaft des FC Ehekirchen hatte den BSV Neuburg im Griff - Klingsmoos und Joshofen-Bergheim trennen sich 2:2

29.08.2021 | Stand 26.10.2021, 3:34 Uhr
Gegen den BSV Neuburg gelang der 2. Mannschaft des FC Ehekirchen (weißes Trikot) ein souveräner Sieg. −Foto: Bartenschlager

Kreisklasse Neuburg? Klingsmoos - Joshofen-Bergheim 2:2 (1:1) In einer hart umkämpften Begegnung trennten sich der SV Klingsmoos und die SpVgg Joshofen-Bergheim am Ende leistungsgerecht mit 2:2. Die Gäste begannen druckvoll und gingen schon nach wenigen Minuten in Führung, als Schiedsrichter Fabian Hegener nach einem Rempler im Strafraum auf den Punkt deutete und Johann Guppenberger sicher zum 0:1 verwandelte (5.).

Glück dann für den SVK, dass Philipp König freistehend am rechten Pfosten vorbeischoss (7.). Nach einem kurzen Durchhänger nahm die Partie nach einer knappen halben Stunde wieder Fahrt auf. Der Ausgleich kam ebenfalls durch einen Foulelfmeter zustande, den Tobias Narr sicher verwandelte, nachdem Alex Müller unfair gestoppt worden war (35.). Im zweiten Abschnitt kam wieder die SpVgg schneller ins Spiel und nutze dies zur erneuten Führung, die Philipp König per Direktabnahme aus wenigen Metern erzielte (55.). Klingsmoos bemühte sich um den Ausgleich, leistete sich aber viele leichte Ballverluste und Fehler im Mittelfeld. Kopfballchancen von Müller (60.) und Stöckl (66.) brachten keinen zählbaren Erfolg. Erneut Philipp König vergab für die Blauweißen nach 70 Minuten eine Großchance zum 1:3 als er einen Abwehrspieler anschoss. Der Ausgleich gelang den Möslern in der Schlussphase nach einem Angriff über den linken Flügel und einer Flanke von Tobias Narr, die Tobias Wäcker per Kopf zu Alex Müller weiterleitete und der per Volleyschuss zum umjubelten 2:2 neben den rechten Pfosten traf (85.).

? SC Ried - SV Steingriff 3:1 (1:0)

Ein munteres Kreisklassenspiel startete bereits in der 8. Minute mit einer ersten Großchance für den SCR. Nach klugem Steilpass des stark aufspielenden Alberto Rodriguez Fernandez bot sich für Belmin Habibovic eine gute Abschlussposition, die er aber knapp neben das Tor der Gäste verzog. Kurz darauf gab es eine strittige Szene im Strafraum der Heimelf; ein Elfmeterpfiff für den SVS blieb aber aus (15. Minute). Die nächste Großchance für die Schwarz-Weißen konnte Spielertrainer Moritz Bartoschek in der 35. Minute nicht nutzen, sein direkter Abschluss aus zehn Metern rutschte ihm aber über den Schlappen. Besser machte es der spätere Matchwinner Andreas Plosconka kurz vor der Halbzeit. Er verwandelte einen guten Spielzug des SCR stark aus der Drehung zum umjubelten 1:0. Die zweite Hälfte wurde zunehmend hitziger, viele kleine Fouls markierten das Spielgeschehen, bis die Gäste aus Steingriff in der 58. Minute durch Christian Mayr zum Ausgleich kamen. Er verwandelte den Handelfmeter sicher. Nun waren die Hausherren etwas von der Rolle, viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten im Spielaufbau machten die Gäste stark. Man konnte sich aber wieder zusammenreißen und ging erneut durch Andreas Plosconka in Führung. Nach einer guten Parade eines Schusses von Moritz Bartoschek setzte Plosconka wuchtig nach und versenkte den Abpraller per Kopf in die Maschen (70. Spielminute). Eine heiße Schlussphase hatte letztendlich das bessere Ende für den SCR. Rieds Keeper Simon Heindl parierte mehrere Male stark und hielt so die knappe Führung seiner Mannschaft im Spiel. . Mit dem Schlusspfiff lieferte sich die Hintermannschaft des SV Steingriff noch einen groben Schnitzer, den Goalgetter Andreas Plosconka eiskalt zu seinem dritten Treffer in die Maschen drosch.

? FC Ehekirchen 2 - BSV Neuburg 3:0 (3:0)
Von Beginn an wurde der Gast aus Neuburg dominiert. Belohnt wurde das Engagement nach 14 Minuten. Peter Füger fand mit einer butterweichen Flanke den Ehekirchener Sturmtank Scheuermeier, der zum 1:0 einköpfte. Beim 2:0 spielte Manuel Rott Andi Steiner frei, der den Ball aus acht Metern unter die Latte hämmerte. Kurz vor der Pause fiel dann das 3:0. Marcus Scheuermeier sah den in der Mitte mitgelaufenen Josef Fischer, der überlegt ins linke Eck einschob.

In der zweiten Halbzeit nahm das Heimteam den Fuß vom Gas. Der BSV kam einmal gefährlich vors Tor von Michael Daferner. Den Kopfball von Routinier Christoph Ostermeier nach Flanke von Severin Birkelbach konnte der Schlussmann jedoch problemlos entschärfen. Somit blieb es bei einem ungefährdeten 3:0-Sieg des Heimteams.

? SV Münster - SV Feldheim 3:2 (2:0)

Der SV Münster ging rasch in Führung durch Tore von Reinhold Armbrust (19.) und Julian Spieß (25.). Ernst nach der Halbzeitpause gelang Feldheims Dominik Riegel der Anschlusstreffer (54.) Doch Münster ließ nichts mehr anbrennen und erhöhte wiederum durch Spieß auf 3:1 (57.) Durch einen Foulelfmeter, den Rene Fuchs verwandelte (83.), gelang es dem SVF noch einmal, heranzukommen, doch ein weiterer Treffer wollte nicht gelingen.

? BSV Berg im Gau - SC Rohrenfels 7:0 (3:0)

Ein wahres Schützenfest, dem der SC Rohrenfels nichts entgegenszusetzen hatte, veranstaltete Berg im Gau. Die Torschützen waren Dominik Neff (3.), Jonas Kneissl (18.), Mariusz Suszko (35., 83.), Daniel Schölzke (47.) und Tim Winter (80.). Trotz der Niederlage behauptet Rohrenfels den 7. Tabellenplatz.

? SV Echsheim-Reicherstein - SV Straß (6:1 (3:0)

Ebenfalls eine Lehrstunde erhielt der SV Straß. Für Echsheim-Reicherstein schossen Tore: Marco Friedl (17., 24., 24.), Florian Bachmayr (62.), Florian Wenger (83.) und Luis Hertl (86.) Den einzigen Ehrentreffer für Straß gelang Simon Straubmeier (49.).