Neuburg
Die Sieger kommen aus Franken und Schwaben

Weißenburg und Wörnitzstein holen sich die Pokale beim vierten Turniertag des FC Zell/Bruck

17.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:49 Uhr
Pokal, Urkunde und Geld: Die B-Junioren des SV Wörnitzstein-Berg kehrten mit reichlich Beute vom Turnier des FC Zell/Bruck zurück. −Foto: Seißler/FC Zell-Bruck

Keine Überraschung brachte das D-Fußball-Turnier des FC Zell/Bruck am Ende. Der Favorit, der TSV Weißenburg, gewann den Wettbewerb ohne Gegentreffer. Selbst der gut spielende TSV Rohrbach konnte den Franken im Finale nichts anhaben und verlor mit 0:3. Den Vergleich der B-Junioren gewann der SV Wörnitzstein-Berg.

D-Junioren: In der Vorrunde kam es zu eindeutigen Ergebnissen aller Mannschaften und die Gruppenplätze waren klar definiert. So gewann der TSV Rohrbach sicher das Halbfinale gegen Zuchering mit 4:0. Auch der TSV Weißenburg setzte sich sicher mit 4:0 gegen Rain durch. Im wohl wichtigsten Spiel des Gastgebers, der SG Zell/Bruck-BSV Neuburg, gegen den BSV Neuburg gewann die Spielgemeinschaft doch Überraschend hoch mit 4:0. Dies spiegelte aber keineswegs die Leistung der allein agierenden BSV-Truppe, denn beide Mannschaften waren gleich stark, nur das Team mit Zeller Beteiligung hatte die besseren Abschlüsse.

Tabellenstand am Ende: 1. TSV Weißenburg, 2. TSV Rohrbach, 3. SV Zuchering, 4. TSV Rain, 5. SC Ried, 6. SG Zell/Bruck-BSV Neuburg, 7. BSV Neuburg, 8. FSV Buchdorf/Kaisheim.

B-Junioren: Im darauf folgenden B-Turnier ging es ganz anders zu. Keine der acht Mannschaften konnte sich richtig durchsetzen. So gab es 76 Tore in der Vorrunde zu sehen, das ist rekordverdächtig - die Zuschauer waren begeistert, die Trainer rauften sich die Haare. So verlor die SG Zell/Bruck-Ried ihr Halbfinale mit 3:4 gegen den BC Aichach nach zwei haarsträubenden Fehlern in den letzten 30 Sekunden, nachdem man bis dahin noch 3:2 geführt hatte. Besser machte es der BSV Neuburg im zweiten Halbfinale auch nicht: Er verlor Kurzfristig vor Schluss nach einem Fehler mit 2:3 gegen den SV Wörnitzstein-Berg. Das einzig klare Ergebnis gab es dann im Finale, denn auch in den Platzierungsspielen waren viele Tore und knappe Resultate angesagt. Der SV Wörnitzstein-Berg gewann das Endspiel sicher mit 4:0 gegen den BC Aichach.

Großes Lob sprachen die Organisatoren vom FC Zell/Bruck den Schiedsrichtern aus, die in beiden Turnierenm Ein großer Dank gilt den hervorragenden Leistungen der Schiris in beiden Turnieren einen ebenos hervorragenden Job gemacht hätten wie das eigene Verpflegungsteam, das aus Spielereltern vom FC Zell/Bruck, dem SC Ried und dem BSV Neuburg bestand.

Der Endstand: 1. SV Wörnitzstein-Berg, 2. BC Aichach, 3. BSV Neuburg, 4. SG Zell/Bruck-Ried, 5. FC Gerolfing,6. SG Rohrenfels/Oberhausen, 7. SG Hundszell/Haunwöhr, 8. SG Sandizell.