Hollenbach
Der Meistert ist zu lässig

VfR Neuburg verspielt 3:0-Führung und schafft nur 3:3-Unentschieden

13.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:24 Uhr
Nach der Meisterfeier schwanden bei Torwart Philipp Mayr und seinen Neuburger Mannschaftskameraden ein wenig die Kräfte. −Foto: Foto: bas

Hollenbach (DK) Der Meister hat am Donnerstag vielleicht zu viel gefeiert: Das Auswärtsspiel beim TSV Hollenbach endete für den VfR Neuburg nur mit einem 3:3-Remis, obwohl der Bezirksliga-Meister bereits mit 3:0 in Führung gelegen war.

Bezirksliga Schwaben NordnTSV Hollenbach - VfR Neuburg 3:3: In der 6. Minute gingen die Gäste aus Neuburg mit 1:0 in Führung: Nach einem Zuspiel von Alexander Müller fasste sich Ray Bishop ein Herz, überwand die Hollenbacher Abwehr und ließ mit einem strammen Schuss Torwart Manuel Müller keine Abwehrchance. Im Gegenzug fiel dann beinahe der Ausgleich, doch den Schuss von Maximilian Golling parrierte Neuburgs Keeper Philipp Mayr hervorragend. In der 17. Minute gab es dann das 2:0 für die Gäste zu sehen: Nach einer Flanke von Sebastian Stegmeir reagierte Asgar Bayat am schnellsten und beförderte den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. In der 20. Minute trafen die Gastgeber nach einem Schlenzer von Maximilian Golling den Pfosten. Rainer Meisinger war es in der 24. Minute, der nach einem Pass von Ray Bishop seine Farben mit 3:0 in Führung brachte, ein Hollenbacher Spieler fälschte den Ball noch ab. So ging es in die Pause.

In der 67. Minute fiel dann beinahe das 0:4, doch der Schuss von Norbert Redl ging nur an den Pfosten. Nun schwanden bei den Gästen ein bischen die Kräfte. So erzielte in der 70. Minute Werner Meyer nach einem Konter den 1:3-Anschlusstreffer für Hollenbach. Alexander Müller in der 72. und Ray Bishop in der 80. Minute hätten den alten Abstand wieder herstellen können, vergaben die Chancen jedoch. In der 85. Minute dann das 2:3 für die Gastgeber: Nach einem Abwehrfehler in der Neuburger Hintermannschaft reagierte Werner Meyer am schnellsten und erziehlte das Tor. Mit dem Schlusspfiff gelang dann Jonas Ruisinger mit einem Lupfer über Torwart Philipp Mayr noch das schmeichelhafte 3:3.

VfR Neuburg: Mayr, Stegmeir, Uhle, Bader, Eisenhofer (74. Aktas), Klink (46. Redl), Müller, Meisinger, Ahmeti, Bishop, Bayat (68. Labus). - Tore: 0:1 Ray Bishop (6.), 0:2 Asgar Bayat (17.), 0:3 Rainer Meisinger (24.), 1:3 Werner Meyer (70.), 2:3 Werner Meyer (85.), 3:3 Jonas Ruisinger (90.+1). - Schiedsrichter: Felix Kuntz (FC Mertingen). - Zuschauer: 180. .