Feldheim
André Fuchs verlässt den SV Feldheim

Fußball: Trainer sucht nach vier Jahren nach der Saison neue Ziele

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Spielertrainer André Fuchs verlässt den SV Feldheim nach dem Ende der aktuellen Saison nach insgesamt vier Jahren. −Foto: S. Bauer/SVF

Feldheim (DK) Nach vier gemeinsamen Jahren gehen der SV Feldheim und Trainer André Fuchs am Ende der Saison getrennte Wege.

"Die Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, denn die vier Jahre, die ich mit dieser Mannschaft und dem Verein erleben durfte, waren wirklich sehr schön", so Fuchs in einer Pressemitteilung des Vereins, der mit dem SVF 2017 in der zweiten Saison die historische Meisterschaft in der Kreisklasse Neuburg feiern durfte.

In der schwierigen ersten Saison in der Kreisliga führte er den SVF zum Klassenerhalt und aktuell auf einen sehr guten fünften Platz. Das ist auch einer der Gründe, wieso Fuchs im Sommer nicht mehr an der Seitenlinie in Feldheim stehen wird: "Ich möchte eine erfolgreiche Mannschaft übergeben und denke, dass jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Es steckt sehr viel Potential in den Jungs und ein neuer Trainer kann wieder neue Impulse setzen und so der Mannschaft zu weiteren Erfolgen verhelfen. " SVF-Sportvorsitzender Stefan Mahl hätte gerne mit dem Erfolgstrainer weitergearbeitet, versteht aber die Entscheidung: "Wir haben mit André sehr erfolgreiche Jahre hinter uns und bedauern es sehr, dass er uns zum Ende der Saison verlässt. Jedoch akzeptieren wir diesen Schritt und wünschen ihm eine erfolgreiche Zeit bei seiner nächsten Station. "

Wo Fuchs in der kommenden Saison trainieren wird, steht noch nicht fest. Der SV Feldheim hofft, dass man einen geeigneten Nachfolger findet, der die Arbeit von André Fuchs erfolgreich weiterführt.

Der SV Feldheim gilt als Aufsteiger als die Überraschungsmannschaft der Kreisliga Ost in dieser Saison - nicht wenige Vereinsbeobachter schreiben diese positive Entwicklung Trainer André Fuchs zu. Aus sieben Siegen und sechs Unentschieden konnte die Truppe bislang 27 Punkte generieren - der zweitbeste Wert der drei Aufsteiger. Wie die meisten Teams hat sich Feldheim bereits in die Winterpause verabschiedet. Am 24. März steht die erste Partie des Restprogramms an. Zu Hause geht es dann gegen den TSV Rehling.