Neuburg
VfR Neuburg weiter im Höhenflug

20.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr

Neuburg (DK) Diese Serie ist schon jetzt eine für die Vereinschroniken: Auch der Gegner des achten Spieltags in der Landesliga Südwest, der SV Egg an der Günz, hat es nicht geschafft, den VfR Neuburg zu besiegen.

Der Aufsteiger holte am vergangenen Samstag im heimischen Brandlstadion einen nie gefährdeten 3:0-Sieg, den siebten im achten Liga-Spiel. Der Aufsteiger bleibt damit Tabellenführer.

In der ersten Hälfte sahen die rund 410 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Kabine. Im zweiten Spielabschnitt allerdings wurden die Hausherren stärker - und kamen in der 55. Minute zum 1:0. Nach einem Foul an Rainer Meisinger versenkte Kapitän Sebastian Habermeyer einen Freistoß im langen Eck. In der Folge mussten die Gäste etwas aufmachen und erspielten sich auch Chancen. So hätte Christian Jehle in der 60. Minute den Ausgleich schaffen können, doch Neuburgs Torwart Dominik Jozinovic klärte die Situation. Daraufhin ergaben sich für die Gastgeber immer wieder Konterchancen. Meisinger tankte sich in der 66. Minute auf der rechten Seite durch, und seine präzise Flanke kam zu Marco Friedl, der zum 2:0 einschob.

Ab diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf ein Tor - und zwar auf das Tor der Gäste aus Schwaben. Chancen um Chancen für die Neuburger gab es in den folgenden Minuten zu sehen, die Platzherren versäumten es allerdings, das Ergebnis höherzuschrauben. In der zweiten Minute der Nachspielzeit war dann doch noch ein Treffer für die Neuburger drin: Der eingewechselte Niklas Golling - er kam in 66. Minute für Habermeyer - spielte sich links durch und flankte nach innen, wo Alexander Müller - nach der Pause für Ray Bishop auf dem Feld - den Ball nur noch ins Tor einschieben musste. Am Ende feierte der VfR wieder einen verdienten Sieg - und grüßt somit weiter von der Tabellenspitze.