Mainz
U19 verliert in Mainz 2:3

10.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:03 Uhr

Mainz (nor) Die A-Junioren des FC Ingolstadt haben den erfolgreichen Jahresabschluss knapp verpasst.

Im letzten Spiel des Jahres unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold beim FSV Mainz 05 mit 2:3(1:1) und geht somit als Achter in die Winterpause. Mainz ist Zweiter.

Verstärkt durch Patrick Sussek aus dem Profikader entwickelten die Schanzer am Bruchweg zu Beginn viel Offensivdrang. Nach einer ersten vergebenen Chance durch Felix Bachmann brachte schließlich Maximilian Breunig die Gäste mit seinem neunten Saisontreffer in der siebten Minute mit 1:0 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer fand Mainz dann besser in die Partie und nach einem Konter erzielte Mustapha Suliman Marlon (34.) dann auch das 1:1.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Partie von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Bei den Angriffen zeigten sich die Gastgeber dann aber effektiver. Lukas Müller (62.) und Luis Jacobi (88.) brachten den FSV schließlich vorentscheidend mit 3:1 in Führung. Mehr als der postwendende Anschlusstreffer durch Mario Gratzl (88.) gelang den Schanzern nicht mehr.

"Mainz war in den wenigen Situationen, die sie hatten, effektiver als wir. Nichtsdestotrotz steht die Leistung des gesamten ersten Halbjahres im Fokus. Und die macht Lust auf mehr", resümierte FCI-Coach Pätzold, der mit seinem Team am 3. Februar (11 Uhr) mit dem Heimspiel gegen den FC Bayern München wieder in die Punktrunde einsteigt.