Karlsfeld
Stahr siegt in Karlsfeld

18.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:38 Uhr

Karlsfeld (htk) Johannes Stahr (Lifepark Max Ingolstadt) sicherte sich am vergangenen Wochenende beim 10-Kilometer-Rennen im Rahmen der Laufveranstaltung "Rund um den Karlsfelder See" den Sieg - und erreichte dabei ein weiteres, selbstgestecktes Ziel: "Ich wollte in meinem letzten Straßenrennen des Jahres unbedingt unter 34 Minuten bleiben", berichtete der 20-Jährige im Ziel.

Stahr schaffte eine Punktlandung: 33:52 Minuten.

Stahr war nicht der einzige Ingolstädter in Karlsfeld: Kamal Katkhouda (MTV Ingolstadt) wurde Achter in 38:59 Minuten. Schnellste Frau war Olivia Wilson (MRRC München) in 41:52 Minuten.

Den Fünf-Kilometer-Wettbewerb entschied Thomas Mittag (TSV Jetzendorf) in 16:57 Minuten klar für sich. Schnellster Halbmarathon-Mann war Michael Harlacher (LC Aichach) in 1:15:45 Stunden.

Bei den Frauen siegten Ilse Storch (LG Tölzer Land) in 1:34:39 Stunden sowie Cathrin Möller (LG Stadtwerke München) in 20:06 Minuten. Insgesamt waren rund 500 Aktive in Karlsfeld unterwegs.