Ingolstadt
Plötzlich nur noch Dritter

U20 des ERC Ingolstadt verliert zweimal gegen Kaufbeuren und muss Tabellenführung abgeben

14.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:51 Uhr

Ingolstadt (alp) Die U20-Mannschaft des ERC Ingolstadt hat einen Fehlstart ins neue Jahr hingelegt und die Tabellenführung in der Deutschen Nachwuchsliga 2 abgeben müssen.

Gegen den seit Ende September ungeschlagenen ESV Kaufbeuren zog das Team von Trainer Petr Bares am vergangenen Wochenende in zwei umkämpften und teilweise ruppig geführten Partien den Kürzeren und verspielte damit seinen Vier-Punkte-Vorsprung auf die Allgäuer. In der Tabelle sortieren sich die Ingolstädter mit 61 Punkten nun auf dem dritten Rang ein - hinter dem Krefelder EV und Kaufbeuren (beide 63). Auf die viertplatzierten Rosenheimer hat der ERC allerdings schon einen Vorsprung von satten 23 Zählern.

Am Samstag unterlagen die jungen Panther Kaufbeuren in eigener Halle mit 0:3, für den ESVK trafen Jiri Pokorny (22.), Philipp Krauß (37.) und Maximilian Hops (48.). Tags darauf konnte der ERC das Spiel etwas knapper gestalten, doch der Sieg ging am Ende erneut mit 2:1 an die gastgebenden Kaufbeurer von Trainer Daniel Jun. Zwar hatte Samir Kharboutli Ingolstadt in doppelter Überzahl mit seinem 29. Saisontreffer in Führung gebracht (9.), doch der ESVK schlug durch die Tore von David Diebolder (10.) und Marc Hofmann (15.) zurück.