MANN DES SPIELTAGES

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:24 Uhr
  −Foto: Udo Rimmelspacher

Vor über drei Jahren, am 26. April 2015, stand Soner Özgül zuletzt als Spieler auf dem Platz.

Damals noch als Stürmer des Türkischen SV Ingolstadt gegen den FC Hepberg. Für eben diesen ist Özgül seit der Saison 16/17 als Co-Trainer tätig - besser gesagt war. Am Sonntag trug der 42-Jährige erstmals das Trikot der Hepberger. Die Personalnot hatte sein Comeback möglich gemacht: Mit nur elf Mann war der FC zum Auswärtsspiel beim TSV Hohenwart (1:1) gereist. Nach der Verletzung von Abdullahi Usman ließ sich der ehemalige Landesliga-Akteur nicht lange bitten und sprang für sein Team in die Bresche. Den Ausgleichstreffer der Hohenwarter konnte der Routinier zwar nicht verhindern, einen Punkt nahmen er und seine Kollegen aber immerhin noch mit. Und die Anerkennung der Hepberger Fans dürfte Özgül überdies sicher sein.