MANN DES SPIELTAGES

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
  −Foto: Udo Rimmelspacher

Der SV Eitensheim zieht in der Kreisklasse 1 Donau/Isar weiter munter seine Kreise und führt die Tabelle auch nach sechs Spieltagen an.

Ein wichtiger Faktor für das derzeitige Hoch ist SV-Kapitän Lukas Pillmayer, der beim 3:2-Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Altmannstein zu den auffälligen Akteuren des Überraschungsteams gehörte. So brachte Pillmayer seine Farben in der ersten Halbzeit mit einem Doppelschlag (22. und 36. Spielminute) 2:0 in Führung und traf dabei auch nervenstark vom Elfmeterpunkt. Insgesamt hat er bereits dreimal in dieser Saison für die Elf von Trainer Rudi Hofweber getroffen. Ob es beim SV in dieser Spielzeit für mehr reicht? Schon der nächste Spieltag könnte Aufschluss darüber geben. Dann reist der SV zu Verfolger SV Lippertshofen, der als Tabellendritter nur vier Zähler hinter den Eitensheimern rangiert. Mal sehen, ob Pillmayer dann wieder zuschlägt.