Ingolstadt
Großmehringer Heimdebakel

Kreisklasse 2: Croatia geht mit 1:7 gegen Lichtenau unter - SV Zuchering schickt MTV Pfaffenhofen in die A-Klasse

22.05.2018 | Stand 23.09.2023, 3:19 Uhr
Tobias Poppe (links) vom BC Uttenhofen ärgert sich in dieser Szene über das Gegentor zum 0:1, am Ende kam der Spitzenreiter gegen den Türkischen SV Pfaffenhofen noch zu einem 1:1. −Foto: Foto: Steffen

Ingolstadt (DK) Der MTV Pfafffenhofen ist nach der 1:2-Niederlage beim SV Zuchering endgültig aus der Kreisklasse 2 Donau/Isar abgestiegen.

Der FC Geisenfeld steht derweil wieder auf dem Relegationsrang - und Croatia Großmehring erlebt ein wahres Heimdebakel.

nTürkischer SV Pfaffenhofen - BC Uttenhofen 1:1 (0:0): Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, Chancen gab es auf beiden Seiten, bis zur 63. Minute hieß es aber 0:0. Dann vollstreckte Abel Popa eiskalt vor dem Tor zur Führung für die Pfaffenhofener. Für Uttenhofen erzielte Christoph Gruber aus 20 Metern den Ausgleich (83.). Beide Teams können mit dem Punkt leben: Der Türkische SV bleibt auf dem Abstiegs-Relegationsplatz, Uttenhofen auf Tabellenplatz eins.

nTSV Reichertshofen - SpVgg Langenbruck 1:0 (1:0): Reichertshofen hat nach dem Sieg nach wie vor gute Chancen auf den Aufstieg. Langenbruck hingegen wird die Saison wohl im Tabellenmittelfeld beenden. "Wir haben viel zu wenig investiert, so kann man gegen keinen Gegner in der Kreisklasse punkten", sagte Langenbrucks Spielertrainer Patrick Spieler zur Niederlage seiner Mannschaft. Das Heimteam aus Reichertshofen holte mit einer dezimierten Elf drei Punkte, was Spielertrainer Thomas Stadel umso stolzer machte. Er selbst erzielte in der 15. Minute das Siegtor per Kopf.

nFC Fatih Ingolstadt - SV Geroldshausen 5:0 (4:0): Auswärts bleibt der SV Geroldshausen ohne Sieg. Abteilungsleiter Florian Drexler rang nach der Partie mit den Worten: "Ich habe keine Durchhalteparolen mehr. Mit dieser Leistung haben wir in dieser Klasse nichts verloren. " Ingolstadts Spielertrainer Denis Dinulovic erwischte einen Sahnetag und erzielte innerhalb von 26 Minuten einen lupenreinen Hattrick (2., 17., 26.). Ibrahim Demirtas legte vor der Pause sogar noch das 4:0 nach (35.). "Das war ein ganz wichtiger Sieg. Wir hoffen natürlich, dass wir in den verbleibenden zwei Spielen noch mindestens einen Sieg holen, um komplett aus dem Abstiegskampf raus zu sein", sagte Dinulovic. Osakue Osahon erzielte das Tor zum 5:0 (82.).

nSV Hundszell - FC Geisenfeld 0:1 (0:0): Hundszell beschränkte sich in der ersten Halbzeit auf die Defensive, Geisenfeld war das aktivere Team. "Eine hundertprozentige Chance hatten sie in der ersten Halbzeit nicht. Für uns stand Linus Appel alleine vor dem Tor, hat aber leider nicht getroffen", beschrieb SVH-Spielertrainer Martin Groh eine Großchance in der 41. Minute. Kurz darauf musste sich Groh ärgern, Alex Libeg sah wegen Meckerns Gelb-Rot (42.). Im zweiten Durchgang wurde Hundszell offensiver, ein Treffer wollte aber nicht gelingen. Besser machte es Geisenfelds Michael Neumair, der nach einer abgewehrten Ecke zum Siegtor traf (57.). Beim FCG sah Eyup Aslan in der 66. Minute noch Gelb-Rot.

nTSV Lichtenau - NK Croatia Großmehring 7:1 (3:1): Croatia Großmehring scheint in der entscheidenden Saisonphase die Kraft auszugehen. Nach dem 0:5 in der Vorwoche gegen Hundszell setzte es mit dem 1:7 in Lichtenau die nächste herbe Klatsche. Zwar glich Mate Pokrajcic die Lichtenauer Führung von Sascha Feger (5.) noch aus (14.), in der Folge rappelte es aber noch sechsmal im Karton. Matthias Metzler (23.), Feger (40., 46., 53.), Yannik Bienhaus (65.) und Michael Schmidl (87.) trafen noch allesamt. Croatias Abteilungsleiter Pokrajcic erkannte die Niederlage an, die eigene Elf habe zurzeit zu viele Verletzte, um mithalten zu können.

nSV Karlskron - FC Tegernbach 2:2 (0:1): Tegernbachs Mannschaft befand sich in den ersten 30 Minuten im Tiefschlaf und konnte sich bei Torhüter Marko Pranjic bedanken, dass die Null stand. Dann traf Stefan Mair für die Gäste (36.). Daniel Donaubauer nutzte das wenig konsequente Verhalten der FCT-Abwehr dann zum Ausgleich mit einer schönen Einzelaktion (67.). Tegernbach ging drei Minuten später erneut in Führung, als Dominic Altendorf die Karlskroner Abwehr überlief und einnetzte. Philipp Leyh gelang für den SVK noch der späte Ausgleich in der Schlussminute. "Der Punkt geht in Ordnung", bilanzierte Karlskrons Spielertrainer Sebastian Böhm.

nSV Zuchering - MTV Pfaffenhofen 2:1 (0:0): "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und hätten eigentlich nicht verlieren dürfen. Mit der Moral bin ich zufrieden. Leider konnten wir mehrere Chancen nicht verwerten", fasste MTV-Trainer Markus Ertl die Partie zusammen. Durch die 1:2-Niederlage ist der MTV Pfaffenhofen endgültig abgestiegen. Ein Eigentor von Mitchel Fischer (49.) sowie ein Treffer von Christopher Schmitt (72.) führten zu Zucherings Toren, Tim Martinec traf acht Minuten vor dem Ende nur noch zum 1:2 für den MTV. "Wir mussten kurzfristig auf einige Leistungsträger verzichten. Torchancen hatten wir trotzdem einige und sind als Einheit aufgetreten. Daher ist der Sieg aus meiner Sicht verdient", erklärte SVZ-Spielertrainer Matthias Zimmermann.

Konstantin Flick