Ingolstadt
Floorballer holen Boucher

21.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:30 Uhr
Sein neuer Arbeitsplatz: Meisterpanther Jean-Francois Boucher arbeitet nun als Unternehmensberater und beschäftigt sich hauptsächlich mit der Digitalisierung im Sport. −Foto: Andrea Trause

Ingolstadt - Den Floorballern des ESV Ingolstadt ist ein Transfercoup gelungen. Die Donau-Floorballer haben Jean-Francois Boucher als neuen Cheftrainer der Ersten Männermannschaft verpflichtet. Der in Manching lebende ehemalige Eishockeyprofi des ERC Ingolstadt wird zudem auch auf anderen Ebenen im Verein aktiv sein.

"Ich freue mich sehr auf diese Herausforderung", sagte Boucher gegenüber unserer Zeitung. Der ehemalige Profi des ERC Ingolstadt (von 2008 bis 2009 und 2012 bis 2015) und der Kölner Haie (von 2015 bis 2018) hat bereits mit der Vorbereitung für die neue Saison in der 2. Floorball-Bundesliga begonnen. "Ich habe schon Fitnesspläne und ein Mannschaftskonzept erstellt", sagte der 34-Jährige. Auch der Zweiten Mannschaft und der Organisation des gesamten Vereins werde der Deutsch-Kanadier helfen, sofern es sein Beruf bei einer Ingolstädter Unternehmensberatung zulasse.

Floorball sei für Boucher zwar eine "komplett neue Welt". In seiner Jugend spielte er aber verschiedene Hockeyvarianten auf der Straße. Boucher freut sich auch darauf, über sein Engagement bei den Donau-Floorballern dem Eishockeysport weiterhin nahe zu sein.

cmi