Ingolstadt
Floorballer gegen Primus chancenlos

17.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:26 Uhr

Ingolstadt (DK) Nach zwei erfolgreichen Spieltagen trat das Zweitligateam der Ingolstädter Donau-Floorballer selbstbewusst gegen den Spitzenreiter TV Schriesheim an.

Am Ende mussten sie beim 5:19 jedoch klar die Überlegenheit der Gäste anerkennen.

In den ersten Spielminute überraschten die Ingolstädter ihre Gäste aus Baden-Württemberg mit zwei Treffern. Dadurch aufgeweckt, dominierten fortan jedoch die Schriesheimer die weitere Partie. Zur ersten Drittelpause lagen die Gastgeber gegen den Erstliga-Absteiger bereits mit 3:8 hinten.

Auch in dem weiteren Spielverlauf konnte die Spielgemeinschaft Ingolstadt/Nordheim dem Gegner kaum mehr etwas entgegensetzen. Insgesamt neun Zeitstrafen schwächten das Team zusätzlich, auch wenn die Unterzahlsituationen überwiegend torlos überstanden wurden.

Die Schriesheimer verstanden es, die Partie trotz zahlreicher Unterbrechungen und hitziger Situationen auf einem schnellen Spielniveau zu halten. Mit ihrer technischen und spielerischen Überlegenheit wiesen sie die Ingolstädter beim 5:19 somit klar in ihre Grenzen. In der Tabelle liegt die Spielgemeinschaft nach vier Spielen in der 9er-Liga mit drei Zählern auf Platz sieben.

Für das Ingolstadt/Nordheim Team heißt es jetzt für die anstehenden Partien den Kopf frei zu bekommen. Warten doch an den nächsten beiden Spieltagen weitere starke Gegner auf das Team. Am kommenden Samstag geht es um 13 Uhr gegen den Tabellenzweiten SC DHfK Leipzig, ehe die Spielgemeinschaft am 3. November im Pokal um 13 Uhr auf den aktuellen Bundesliga-Zweite MFBC Leipzig trifft. Beide Partien finden in der Neudegger Sporthalle in Donauwörth statt.