Ingolstadt
FC II und SVM sagen Spiele ab

15.03.2019 | Stand 02.12.2020, 14:25 Uhr

Ingolstadt/Manching (DK) Die Regionalliga-Partie des FC Ingolstadt II gegen die SpVgg Bayreuth ist gestern Abend den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen.

Nach den jüngsten Regenfällen war das Spielfeld im ESV-Stadion nicht bespielbar, sodass die Stadt eine Platzsperre verhängte. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest. Unterdessen kann das Regionalliga-Heimspiel des VfB Eichstätt am Samstag (14 Uhr) gegen den SV Viktoria Aschaffenburg wie geplant stattfinden.

Ebenfalls nicht zum Einsatz kommt Bezirksligist SV Manching, der laut Spielplan am heutigen Samstag gegen den TSV Erding antreten sollte. Auch diese Partie wurde aufgrund der Regenfälle am Freitag abgesagt. "Der Platz ist leider nicht bespielbar", sagte SV-Trainer Andreas Thomas am Freitag Nachmittag auf Nachfrage. Abgesagt worden ist auch das Bezirksliga-Spiel zwischen dem FC Moosburg und der SpVgg Kammerberg. Die Nachholtermine stehen noch nicht fest.

Stattfinden wird dagegen die Partie in der Landesliga Südwest zwischen SV Egg und dem VfR Neuburg (Sonntag, 15 Uhr). Die Neuburger, die als Tabellenvierter sechs Zähler und zwei Partien Rückstand auf Spitzenreiter Türkspor Augsburg haben, hatten das Hinspiel mit 3:0 gewonnen. Gastgeber Egg steht aktuell auf Rang acht der Tabelle.