Hilpoltstein
Zwei Derbys in A-Klasse Mitte

15.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:36 Uhr

Hilpoltstein/Untermässing (ghi) Im Mittelpunkt des Interesses der A-Klasse Mitte steht an diesem Sonntag das kleine Derby zwischen dem TV Hilpoltstein II (3.) und dem TSV Meckenhausen II (6.).

Die Burgherren sind statistisch mit vier Erfolgen im internen Vergleich favorisiert. Ähnlich verhält es sich bei der Partie zwischen der DJK Untermässing(11.) und der DJK Herrnsberg (4.). In den bisherigen 15 Duellen obsiegten die Herrnsberger im Gredinger Stadtderby neun Mal und holten drei Remis. Auch die Serie der DJK Laibstadt (8.) gegen den TSV Greding II (10.) spricht mit nur mit einem Sieg der Gredinger aus fünf Partien für die Gastgeber. Gar sechs Mal unterlag die DJK Göggelsbuch II (13.), wenn sie der DJK Zell (14. gegenüberstand. Außerdem erwarten die SF Hofstetten II (5.) den TSV Rothaurach (9.) und Tabellenführer SG Thalmässing ist gegen die SG Nennslingen/Bergen favorisiert (7.).