Hofstetten
Zehn Podestplätze bei der Kreismeisterschaft

Karatekämpfer der Sportfreunde Hofstetten machen enttäuschende Ergebnisse der vergangenen beiden Jahre wett

28.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:08 Uhr
Die erfolgreichen Karatekämpfer der Sportfreunde Hofstetten bei der Kreismeisterschaft. −Foto: Cloppenburg

Hofstetten (HK) Kräftig zugeschlagen hat die Karateabteilung der Sportfreunde Hofstetten bei der Kreismeisterschaft im Karatekreis Roth-Schwabach.

Nach der mageren Ausbeute in den vergangenen beiden Jahren, als es jeweils nur zu zwei Podestplatzierzungen reichte, erkämpften sich die Hofstettener heuer gleich zehn Spitzenergebnisse. Einen Doppelsieg in der Kategorie Kata U12 männlich feierten Leon Stopper und Mika van Gelder, der auch in der Kategorie Kumite U12 männlich den Vizetitel gewann. Auf dem zweiten und dritten Platz in der Kategorie Kata U12 weiblich landeten Marina Groß und Lotta Gerngroß.
Kreismeister in der Kategorie Kata U14 männlich wurde Josef Gerngroß. Jeweils Vizemeisterin wurde Mira Rißmann in der Kategorie Kata U14 weiblich sowie der gehörlose Abebe Demisse in der Kategorie Kata U16 männlich. Kreismeister in der Kategorie Kata Ü18 Mixed wurde der Jugendwart der Hofstettener Karateabteilung, Thomas Groß. Jugendtrainerin Danielle Rißmann wurde Vizekreismeisterin. Das Training der Hofstettener Karatekämpfer findet montags und mittwochs ab 18 Uhr in der Sporthalle am Irle statt.