Weinsfeld
Weinsfeld steigt in die A-Klasse ab

27.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:20 Uhr

Weinsfeld (enc/akm) Der Abstieg der DJK Weinsfeld aus der Kreisklasse Neumarkt/Jura Süd ist besiegelt.

Die Mannschaft von Trainer Reinhold Dittenhofer unterlag gestern im Kellerduell bei der FB SpVgg Reichertshofen mit 0:2 und verspielte damit ihre letzte kleine Chance auf den Klassenerhalt.

Nach ausgeglichener erster Halbzeit agierten die Hausherren nach der Pause druckvoller und folgerichtig fiel die Führung. Dabei traf Markus Kneissl unglücklich ins eigene Netz. Zehn Minuten vor Schluss legte Markus Beckstein das 2:0 nach und besiegelte damit den Weinsfelder Abstieg. Acht Spielzeiten lang waren die Weinsfelder damit in der Kreisklasse vertreten, bereits in den vergangenen vier musste das Team aus dem Hilpoltsteiner Ortsteil aber stets um den Klassenerhalt kämpfen. Nun geht es also hinunter in die A-Klasse. Reichertshofen dagegen sprang mit diesem Sieg auf Rang elf und überholte den TSV Mörsdorf, der zwar im Aufsteigerduell beim Tabellenzweiten SC Pollanten zu einem achtbaren 2:2 kam, aber trotzdem zurück auf den Relegationsrang fiel. (ausführlicher Bericht folgt)