Untermässing
Untermässing enttäuscht erneut

16.09.2019 | Stand 02.12.2020, 13:03 Uhr

Untermässing (HK) Komplett von der Rolle hat sich die DJK Untermässing in ihrem Heimspiel in der A-Klasse Mitte gegen den TSV Meckenhausen II gezeigt.

Die Untermässinger verloren 0:3 und warten weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg.

Schon zu Beginn zeichnete sich die Dominanz des TSV ab. Zwei gute Chancen blieben ungenutzt, doch in der 22. Minute war die Meckenhausener Führung fällig. Nach einer Flanke ließ Jonathan Sturm auf Johannes Bogner abtropfen, der zum 1:0 traf. Die wohl größte Chance für die DJK bereitete Michael Winkler vor. Nachdem er den Ball im Mittelfeld eroberte, passte er zu Stefan Winkler, der vor dem Torwart scheiterte. Auch nach der Halbzeit war der TSV zweikampfstärker und hatte gleich eine Chance, die Szabolcs Szabo parierte. Nach einem Foul von Szabo erzielte Markus Groß dann aber per Elfer das 2:0. Die DJK drückte nun zwar, doch die TSV-Defensive stand sicher und so markierte Marius Graml den Endstand. "Wir haben über weite Strecken dominiert. Auch als die Untermässinger drückten, war unsere Abwehr auf der Höhe. Am Sonntag wollen wir gegen Bernlohe nachlegen", sagte TSV-Betreuer Christian Herzog.

DJK Untermässing: Szabolcs Szabo, Matthias Meier, Johannes Walter, Andrei Chis, Alexander Lummer, Michael Winkler, Ferenc Lakatos, Christoph Lummer, Szabolcs Moisa, Markus Deinhardt, Stefan Winkler (Lukas Biedermann, Wolfgang Schmid).

TSV Meckenhausen II: Moritz Wegner, Jonathan Sturm, Lukas Bauer, Simon Walter, Nico Haunfelder, Johannes Herold, Markus Groß, Johannes Bogner, Fabian Halbritter, Philipp Regensburger, Marius Graml (Michael Hoffmann, Johannes Fleischmann).