Hilpoltstein
Tim Frisch räumt ab beim Junior-Challenge

Schnellster im Rennen der Erwachsenen über die Sprintdistanz und Sieg im Staffelwettbewerb mit Bruder Bastian

01.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:09 Uhr

Hilpoltstein/Roth (jom) Zwei Siege und ein dritter Platz: Beim international besetzten Junior-Challenge am Freitagabend haben die Brüder Bastian und Tim Frisch vom La Carrera TriTeam Rothsee aus Hilpoltstein richtig abgeräumt.

Tim Frisch gewann nicht nur das Rennen der Erwachsenen über die Sprintdistanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen), sondern gehörte auch noch zum siegreichen Team im Family-Staffelwettbewerb über 200 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen gemeinsam mit seinem Bruder Bastian sowie Johannes Stahr. Fast drei Minuten Vorsprung hatte dieses Trio im Ziel auf die zweitplatzierte Staffel, der unter anderem der Gredinger Markus Misslbeck angehörte.

Als Einzelstarter erreichte Bastian Frisch den dritten Platz bei der Jugend A über 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und 5 Kilometer Laufen. Thomas Obermeier vom TV Hilpoltstein folgte auf dem zweiten Platz. Joeline Büttner von der TSG Roth glänzte hier mit dem zweiten Platz im Feld der jungen Frauen. Darüber hinaus erreichten die Nachwuchstriathleten aus dem Landkreis Roth noch einige weitere Top-Ten-Ergebnisse in den Schülerklassen beim Junior-Challenge. Luis Höra von der TSG Roth und Finley Faber vom TV Hilpoltstein belegten bei den Schülern A über 400 Meter Schwimmen, 10 Kilometer Radfahren und 2,5 Kilometer Laufen die Plätze fünf und zehn. Ellen Homm von der TSG Roth und Finja Koneberg vom TV Hilpoltstein wurden Fünfte und Sechste bei den B-Schülerinnen über 200 Meter Schwimmen, 5 Kilometer Radfahren und 1000 Meter Laufen. Alicia Krogmeier und Lian Höra von der TSG Roth landeten auf den Plätzen sechs und neun bei den C-Schülern über 100 Meter Schwimmen, 2,5 Kilometer Radfahren und 400 Meter Laufen. Und als fünftbestes Mädchen kam Kira Dorweiler von der Wasserwacht Roth bei den D-Schülern über 50 Meter Schwimmen und 200 Meter Laufen ins Ziel.