Heideck
TSV-Reserve fällt zurück

06.05.2019 | Stand 02.12.2020, 14:02 Uhr

Heideck (HK) Weiter um den Klassenerhalt bangen muss in der Kreisklasse Süd der TSV Heideck II.

Das Team von Sebastian Blab unterlag trotz guter Leistung bei der DJK/SV Wallnsdorf mit 0:2 und rutschte in die Abstiegszone.

Die Heidecker starteten gut in die Partie beim Dritten, die über die gesamte Spieldauer offen geführt wurde. In der 28. Minute folgte allerdings der Rückschlag. Einen Freistoß von der Seite konnte die Defensive nicht klären und Niklas Flierl traf zum 1:0. Heideck spielte engagiert weiter und kam vor der Halbzeitpause durch Alexander Haack zu einem gefährlichen Abschluss. Er war über links von Julian Fochler frei gespielt worden, sein erster Schuss wurde aber geblockt und der Nachschuss verfehlte das Ziel knapp.

Nach der Pause spielte sich das Geschehen vermehrt im Mittelfeld ab, wobei die Heidecker ab der 56. Minute zu zehnt weiterspielen mussten: Tassilo Schneider sah nach mehrfachem Foulspiel die Ampelkarte.
Heideck gab nicht auf und versuchte weiter alles. Die beste Chance hatte Fabian Kerl, doch seinen Schuss parierte der Keeper glänzend. Am Ende warf der TSV alles nach vorne, selbst Torwart Max Metzger war bei einem Eckball mit aufgerückt. Kurz vor Schluss sorgte der Wallsndorfer Christoph Krauser für die Entscheidung. Einen Querschläger nach einem Einwurf nah am Tor nutzte er aus und traf zum 2:0-Endstand. "Schade, wir haben wieder toll gekämpft und alles gegeben", sagte TSV-Trainer Blab. "Wenn wir gegen die direkten Kontrahenten Türk Gücü Eichstätt und Dollnstein so auftreten und an ein, zwei Stellschrauben drehen, werden wir uns wieder mit einem Sieg belohnen. "

TSV Heideck II: Maximilian Metzger, Julian Fochler, Fabian Gareis, Christoph Meier, Max Winkler, Michael Meier, Tassilo Schneider, Sebastian Blab, Michael Albrecht, Alex Haack, Marco Vogt-Schmidt (Moritz Ferstl, Fabian Kerl).

Tore: 1:0 Niklas Flierl (28.), 2:0 Christoph Krauser (90.).