Heideck
TSV Mörsdorf nicht aufzuhalten

Kreisklasse Süd: Ramsauer-Elf zerlegt dank einer starken zweiten Hälfte den TSV Heideck II mit 6:0

30.09.2019 | Stand 23.09.2023, 8:47 Uhr
Freud und Leid: Während die Heidecker vergeblich protestieren, bejubelt Marco Hofbeck das nächste Mörsdorfer Tor. −Foto: Lerzer

Heideck (HK) Nicht zu bremsen ist der TSV Mörsdorf in der Kreisklasse Süd.

Die gute, stabile Form der Mannschaft von Trainer Harald Ramsauer musste nun auch die zweite Mannschaft des TSV Heideck leidvoll erfahren, mit 0:6 kam die Kreisligareserve böse unter die Räder, während Mörsdorf nun schon zum vierten Mal in Folge ohne Gegentor blieb.

Beim Stand von 5:0 meinte ein Mörsdorfer Zuschauer zu Trainer Ramsauer: "Endlich mal ein Spiel, dem man ganz entspannt zuschauen kann". Ramsauers Antwort deutete auf den Spielverlauf der ersten Halbzeit hin: "Ja, aber es hat ganz schön lange gedauert. " In der Tat sah es zur Pause noch nicht nach einem Torfestival aus. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, die Hausherren hielten aber kampfbetont dagegen. Und so dauerte es bis zur 25. Minute, ehe der Favorit in Führung ging. Nach einem Eckball von Marco Hofbeck konnte ein Verteidiger den Kopfball von Simon Meixner noch auf der Linie klären, Andreas Kastner staubte aber zum 1:0 ab (25.). Heideck ließ aber nicht locker und hatte kurz darauf die große Chance zum Ausgleich. Nach einer sehenswerten Kombination war am langen Pfosten Alexander Haack allein einschussbereit, doch Torwart Benedikt Ramsauerparierte. Das war dann aber auch die letzte Szene des Spiels, in der Ramsauer ernsthaft eingreifen musste. Die zweite Halbzeit stand er meistens 30 Meter vor seinem Tor und sah dem e Treiben seiner Vorderleute zu.

Denn nach dem Seitenwechsel brach das Unheil in Form eines Mörsdorfer Doppelschlages über die Gastgeber herein. Nach Flankenwechsel von Andreas Schmidt setzte sich Oliver Schmidt links durch, sein Zuspiel von der Torauslinie verpasste zwar sein Cousin Andreas, doch dahinter lauerte Simon Meixner, der zum 2:0 einschob (51.). Eine Minute später wurde Schmidt von Meixner freigespielt, der Mittelfeldspieler nahm aus 25 Metern Maß und traf in den Torwinkel zum 3:0. Ein Schnitzer von Metzger führte dann zum 4:0. Nach einem weiten Ball von Marco Hofbeck sprang der Ball über den aus seinem Strafraum geeilten Torwart hinweg, Daniel Kraus brauchte nur mehr ins leere Tor einzuschieben (68.). Jetzt war die Gegenwehr der Hausherren, die dem engagierten Kampf der ersten Halbzeit körperlich Tribut zollen mussten, endgültig gebrochen. Nach einem Foul an Stefan Gerner pfiff der meist souveräne Schiedsrichter Alexander Hitschfel Elfmeter, den Marco Hofbeck sicher zum 5:0 verwandelte (71.). Und nach einem Eckball von Oliver Schmidt kam schließlich Meixner aus drei Metern Entfernung ungehindert zum Kopfball und brauchte nur mehr zum 6:0-Endstand einnicken (74.). Am Donnerstag hat dann die Ramsauer-Truppe mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die DJK Weinsfeld die große Chance, noch ein Stückchen näher an die beiden führenden Wallnsdorf und Forchheim/Sulzkirchen heranzurücken.

TSV Heideck II: Max Metzger, Fabian Gareis, Timo Schleicher, Christoph Meier, Marco Hossner, Philipp Schmidt, Fabian Kerl, Harald Reichart, Alexander Haack, Matej Oswald, Thomas Düner (Marco Huebner, Moritz Ferstl, Jakob Nickl).

TSV Mörsdorf: Benedikt Ramsauer, Tobias Meyer, Matthias Lerzer, Alexander Köstler, Andreas Kastner, Marco Hofbeck, Simon Meixner, Andreas Schmidt, Daniel Kraus, Thomas Hofbeck, Matthias Maggauer (Stefan Gerner, Oliver Schmidt).

Tore: 0:1 Andreas Kastner (25.), 0:2 Simon Meixner (51.), 0:3 Andreas Schmidt (52.), 0:4 Daniel Kraus (68.), 0:5 Marco Hofbeck (71.), 0:6 Simon Meixner (74.).

Hermann Meixner