Heideck
TSV Heideck gewinnt 2:0

10.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:39 Uhr

Heideck (loy) Der TSV Absberg bleibt ein gern gesehener Gast in Heideck.

Auch dieses Mal gab es für die Absberger beim TSV nichts zu holen. Das Team von Trainer Matjaz Klampfer gewann mit 2:0 und schob sich damit auf den sechsten Tabellenplatz der Kreisliga Neumarkt/Jura West.

Bereits nach vier Minuten führten die Gastgeber mit 1:0. Nach einem Eckball legte sich Oliver Heiß den Ball auf den linken Fuß und schloss ins lange Eck ab. Im Anschluss waren die Absberger das aktivere Team. Durch leichtfertige Ballverluste und viele Foulspiele der Hausherren hatten die Gäste mehr vom Spiel. Eine große Torchance sprang aber nicht heraus.

Im zweiten Durchgang verteidigte Heideck konsequenter. In der 57. Minute erhöhte die Klampfer-Elf dann auf 2:0. Wieder war es eine schlecht verteidigte Standardsituation, die den Hausherren zum Tor verhalf. Den abgewehrten Heidecker Freistoß machte Sebastian Bengl wieder scharf. Jonas Rösch schloss in der Mitte ab und überwand den Torhüter mit einem Flachschuss. Die Gäste rannten nochmal an, doch nahezu alle hohen Bälle wurden von den Heidecker Innenverteidigern entschärft. Mit zwei gefährlichen Kontern hätte die Hausherren die Partie schon früher entscheiden müssen. Jonas Leitners Schuss wurde auf der Linie geklärt und Michael Meiers Nachschuss landete über dem Tor. Bei einer weiteren Kontersituation versprang der Querpass von Leiter wegen eines Platzfehlers, sodass Oliver Heiß keine Chance zum Abschluss hatte. Die Gäste kamen zu keinem gefährlichen Abschluss mehr. Am kommenden Sonntag trifft Heideck auf Schlusslicht TSV Weißenburg II.

TSV Heideck: Christian Schuler, Daniel Meier, Jonas Rösch, Andreas Loy, Julian Fochler, Moritz Scheubeck, Oliver Heiß, Christian Meier, Martin Dengler, Sebastian Bengl, Michael Albrecht (Michael Meier, Florian Kupsch, Jonas Leitner) .

Tore: 1:0 Oliver Heiß (4.), 2:0 Jonas Rösch (57.).