Allersberg
SG Allersberg erstmals geschlagen

Spielgemeinschaft unterliegt dem neuen Tabellenführer FC Altdorf mit 0:1 in Kreisklasse Ost

17.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:39 Uhr
Freud und Leid: Während die Altdorfer den Siegtreffer bejubeln, diskutiert Allersberg Mohamad Safaiye mit dem Schiedsrichter, denn der Treffer entstand für die SG-Spieler aus Abseitsposition. −Foto: Enzmann

Allersberg (mg) Die Fußballer der SG Allersberg haben am Sonntag ihre erste Saisonniederlage in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Ost einstecken müssen.

Das Team von Trainer Karl Schrenk unterlag auf heimischem Platz dem neuen Tabellenführer FC Altdorf wegen eines Eigentors mit 0:1.

Die Altdorfer hatten in der ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile, Chancen gab es aber auf beiden Seiten nur wenige. Für Allersberg hatte Waldemar Iltschenko zwei gute Möglichkeiten, als er mit einem Schuss aus 20 Metern nur knapp verfehlte und kurz darauf nach einer Ecke frei zum Kopfball kam. Kurz vor der Pause drückten die Gäste auf den Führungstreffer, der dann auch fiel. Dabei hatten die Allersberger den Altdorfer Angreifer nach einer Hereingabe von der rechten Seite im Abseits gesehen. Schiedsrichter Reiner Gärber ließ jedoch weiter spielen. Torwart Marius Meyer konnte den folgenden Schuss aus Nahdistanz zwar parieren, der mit zurückgeeilgte André Ulrich konnte beim Abpraller aber nicht mehr ausweichen und bugsierte den Ball kurz vor der Linie ins eigene Tor (38.).

Nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste am Drücker und einzig dem starken Torwart Meyer war es zu verdanken, dass die Partie bis zum Ende offen blieb. Allersberg hatte nur noch eine Chance durch Iltschenko, musste sich aber am Ende mit der verdienten Niederlage abfinden. Kurz vor Schluss sahen der Altdorfer Lukas Papadopoulos und der Allersberger Fabian Silberhorn nach einem Disput noch die Ampelkarte.

Die Allersberger rutschten nach der verdienten ersten Saisonniederlage ins Tabellenmittelfeld ab und warten nun bereits seit drei Partien auf einen Sieg. Dieser soll am kommenden Sonntag beim Vierplatztierten TSV Feucht gelingen.

SG Allersberg: Marius Meyer, David Lukas, Simon Lechner, Waldemar Iltschenko, Peter Ramsauer, Felix Rupp, Coskun Yücel, Lucas Gerner, Mohamad Safaiye, Manuel Wenzl, André Ulrich (Celal Soganci, Michael Bauer, Fabian Silberhorn).

Tor: 0:1 Eigentor (38.).