Hilpoltstein
Rücksicht auf Rednitzhembach: Pokalspiele schon am Dienstag

02.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:21 Uhr

Hilpoltstein (HK) Mit Rücksicht auf den SV Rednitzhembach, der am Mittwoch, 7. August, im Pokalwettbewerb des Bayerischen Fußball-Verbandes ein Heimspiel gegen den Regionalligisten Viktoria Aschaffenburg bestreitet, hat Kreisspielleiter Markus Hutflesz die Begegnungen der zweiten Hauptrunde im Kreis Neumarkt/Jura gesetzt.

Denn um den Rednitzhembachern, die sich als Kreissieger der vergangenen Saison für den Verbandspokal qualifiziert hatten, keine Zuschauer wegzunehmen, finden alle Zweitrundenspiele auf Kreisebene im Landkreis Roth bereits am Dienstag, 6. August, statt (siehe rechts).

Fest steht schon, dass zumindest eine der drei verbliebenen Mannschaften aus dem südlichen Landkreis Roth für die dritte Runde auf Kreisebene einziehen wird. Denn der A-Klassist SG Thalmässing/Eysölden, der am Mittwochabend überraschend den Kreisklassisten DJK Grafenberg ausschaltete, bekommt es nun mit dem Kreisligisten TSV Meckenhausen zu tun, der seinerseits am Mittwoch mit 2:1 beim Kreisklassisten Wallnsdorf gewann.

Erst am Mittwoch sind die Heidecker Fußballer in der zweiten Hauptrunde des Pokalwettbewerbs auf Kreisebene gefordert. Das TSV-Team hat ein Auswärtsspiel bei einem neuen Ligakonkurrenten der Kreisliga West, nämlich bei der SG Ramsberg/St. Veit, zu bestreiten.