Hilpoltstein
Radfreunde überzeugen in Landesliga

19.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr

Hilpoltstein (HK) Mit einem starken vierten Platz haben die Radfreunde Hilpoltstein am Sonntag ihr zweites Rennen in der Triathlon-Landesliga Nord in Forchheim abgeschlossen.

Für die Radfreunde Hilpoltstein Team Radsport Buchstaller waren Matthias Maurer, Benni Wegler, Ali Schrüfer und Stefan Wirth am Start. Das besondere an diesem Wettkampf war das zweigeteilte Format bestehehend aus 600 Metern Schwimmen mit anschließendem 2,5 Kilometer langen Lauf. Nach einer Pause ging es anschließend weiter mit 20 Kilometern Radfahren und nochmals 2,5 Kilometern laufen zum Abschluss. Hierbei muss die Mannschaft die gesamte Zeit zusammenbleiben, die Zeit wurde vom Teamdritten gestoppt. Nach dem ersten Teil befanden sich die Radfreunde auf einem starken vierten Rang. Nach einer sehr starken Radrunde im zweiten Teil des Wettkampfs konnten die Hilpoltsteiner noch die TSG Roth überholen, verloren dann jedoch beim Wechsel wieder wertvolle Sekunden und fielen wieder aus den Podiumsrängen. Beim Laufen schafften es die Hilpoltsteiner nicht mehr, den Rückstand auf die Rother Athleten aufzuholen. Trotzdem sind die Radfreunde mit ihrem Teamergebnis sehr zufrieden.