Meckenhausen
Nullnummer in Ramsberg

21.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Meckenhausen (HK) Trotz einer starken Leistung haben sich die Fußballer des TSV Meckenhausen im Kirchweihspiel bei der SG Ramsberg/St. Veit mit einem torlosen Remis zufrieden geben müssen.

Bereits früh zeichnete sich ab, dass das Spiel nur in eine Richtung geht. Die Gäste aus Meckenhausen drückten bei miserablen Platzverhältnissen vehement auf das Tor, scheiterten jedoch in Halbzeit eins mehrfach. Marco Meixner hatte die meisten Chancen. Nach einer Flanke von Stefan Wohlfahrt stieg er am höchsten, konnte den Ball aber nicht mehr entscheidend drücken. Kurz darauf erzielte er zwar einen Treffer, der aber aufgrund einer Abseitsposition zurück gepfiffen wurde. Die Hausherren zeigten abgesehen von einem Fernschuss nicht viel. In der zweiten Hälfte machten die Gäste so weiter. Nach einer Ecke von Maximilian Bittner stieg Stefan Wohlfahrt hoch, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Bei der nächsten Ecke scheiterte dann Meixner erneut am starken Markus Kluy. Die Gäste kamen kurz vor Schluss noch zu einer Großchance, bei der Marco Böhm alleine auf Lukas Kerl zulief, der aber Sieger blieb. "Heute wäre deutlich mehr drin gewesen. Wir nehmen aber positiv mit, auch einmal wieder zu Null gespielt zu haben. " sagte Meckenhausens Spielertrainer Michael Brandl