Mörsdorf
Mörsdorfer Frauen feiern Punktgewinn

TSV holt ein 2:2 beim Tabellenvierten TSV Lonnerstadt - Zweite Mannschaft kassiert 1:6-Schlappe

21.05.2018 | Stand 23.09.2023, 3:18 Uhr

Mörsdorf (HK) Nach dem feststehenden Klassenerhalt spielt es sich für die erste Damenmannschaft des TSV Mörsdorf sicherlich leichter. Der Druck des Punkten-Müssens ist weg, und so gelang der Truppe des scheidenden TSV-Trainers Rudi Koller ein 2:2- beim TSV Lonnerstadt, immerhin Tabellenvierter der Bezirksoberliga Mittelfranken.

Die zweite Mörsdorfer Mannschaft kassierte dagegen eine klare 1:6-Schlappe gegen den Tabellenzweiten SV Stauf und bleibt Schlusslicht der Kreisliga Neumarkt/Jura.

Lonnerstadt -Mörsdorf 2:2

Wie gewohnt zeigte der TSV Charakter, denn in dem Spiel, in dem es ja um nichts mehr ging, holte der TSV zwei mal einen Rückstand auf. Allerdings war die Begegnung zumindest in der ersten Halbzeit nicht unbedingt von vielen prickelnden Torraumszenen oder Torchancen geprägt. Der TSV hatte zwar etwas mehr Spielanteile, aber es war wie so oft in dieser Saison - der letzte Pass oder der energische Abschluss fehlten. So ging es also folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.

Ganz anders präsentierte sich dann der zweite Durchgang. Die Gastgeberinnen gingen mit dem ersten Angriff gleich in Führung, Kathrin Litz ließ TSV-Torfrau Teresa Meixner aus halbrechter Position im Strafraum keine Chance (47.). Der TSV war aber nur kurz geschockt und kam bald zum Ausgleich. Nach Zuspiel von Laureen Enderlein überwand die eingewechselte Sandra Zimmerer Lonnerstadts Torfrau Yvonne Hagen zum 1:1 (65.). Der TSV war nun wieder drauf und dran, das Spiel komplett zu drehen, doch ein Konter brachte den erneuten Rückstand - wieder war Litz die Torschützin (79.). Obwohl nicht mehr viel Zeit war - Aufgeben ist für den TSV keine Option. Und diese positive Einstellung wurde dann mit etwas Glück auch belohnt. Bei dem direkten Freistoß von Laureen Enderlein machte Torfrau Hagen nicht die beste Figur - 2:2 (81.). Und als dann TSV-Keeperin Meixner, die wohl mit großem Unbehagen an das Hinspiel gedacht haben mag (falls sie das Spiel nicht sowieso schon aus ihrem Gedächtnis gestrichen hatte), kurz vor Schluss noch einen Schuss der Gastgeberinnen parierte, konnte der TSV ein weiteres Pünktchen auf der Habenseite verbuchen.

TSV Mörsdorf: Teresa Meixner, Theresa Lerzer, Franziska Fleischmann, Annika Schmidt, Julia Halbritter, Verena Klebl, Laureen Enderlein, Christina Endres, Anja Bähr, Eva Gerngroß, Yvonne Regnet (Theresa Brandl, Sandra Zimmerer).

Mörsdorf II - Stauf 1:6

Wohl nicht recht viel anders zu erwarten war der Spielverlauf und das Ergebnis des Tabellenletzten TSV Mörsdorf gegen den Tabellenzweiten und als Aufsteiger feststehenden SV Stauf. Beim 1:6 musste der designierte Absteiger die Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen. Der Torreigen begann bereits in der zweiten Minute, als nach einem Eckball Regina Reindl von der lockeren Manndeckung des TSV profitierte und das 1:0 für Stauf erzielte (2.). Das 0:2 passierte bereits zehn Minuten später durch Lisa Guttenberger (12.). Der TSV konnte sich nur einmal in die Nähe des Gästetors spielen, doch die kurz zuvor eingewechselte Christina Zeller brachte nicht genug Druck hinter ihren Schuss (16.). Ihre Dominanz setzten die Stauferinnen noch vor der Halbzeit in zwei weitere Tore durch Reindl (31.) und Sofia König (42.) zum 4:0-Pausenstand um. Nach dem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild. Abgesehen von vereinzelten Offensivaktionen kontrollierten die Gäste das Spiel. Nur Dank der starken Leistung von TSV-Keeperin Pia Harrer kam Stauf aber nur mehr zu zwei weiteren Toren durch Reindl (60.) und Corinna Silberhorn (77.). Der agilen Christina Zeller blieb es dann vorbehalten, für den TSV zumindest noch den Ehrentreffer zum 1:6 zu erzielen (85.).

TSV Mörsdorf: Pia Harrer, Verena Ramsauer, Vanessa Ramsauer, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Paula Gruber, Johanna Zeller, Leandra Meixner, Lisa Großbeck, Miriam Schlierf (Christina Zeller, Maria Gerner, Nicole Meier).

Hermann Meixner