Heideck
Mit Paukenschlag zum Klassenerhalt

Klampfer-Elf rettet sich mit beeindruckendem 6:0-Erfolg gegen den bisherigen Tabellenzweiten DJK Pollenfeld

02.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:50 Uhr
Eine herausragende Leistung zeigen die Spieler des TSV Heideck (weiße Trikots) gestern in ihrem letzten Heimspiel der Saison: Das Team von Trainer Matjaz Klampfer deklassiert den bisherigen Tabellenzweiten DJK Pollenfeld mit 6:0 und macht damit den Klassenerhalt perfekt. −Foto: Tschapka

Heideck (loy) Die Fußballer des TSV Heideck haben in ihrem letzten Heimspiel der Saison für einen echten Paukenschlag gesorgt.

Das Team von Trainer Matjaz Klampfer sicherte sich mit einem in der Höhe nicht für möglich gehaltenem 6:0-Erfolg gegen die DJK Pollenfeld den Klassenerhalt in der Kreisliga Süd.

Beide Teams wurden von der Heidecker G-Jugend auf das Feld begleitet. Die Heidecker brauchten einen Sieg, um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Dementsprechend führten sie die Zweikämpfe. Nach dem frühen 1:0 von Sebastian Bengl (1.) stand die Heimelf tief und spekulierte auf Konter. Die Gäste aus Pollenfeld wirkten auf der Gegenseite überfordert und wussten mit dem Ballbesitz nicht viel anzufangen. So fiel durch einen Konter auch das 2:0. Michael Albrecht köpfte ein Abpraller über den letzten Verteidiger ins Tor. Pollenfeld war nun total unter Zugzwang, doch den Gästen fiel nicht viel gegen die gut gestaffelte TSV-Abwehr ein. Stattdessen schaffte Heideck noch vor der Pause die Vorentscheidung. Thomas Düner und Florian Kupsch erhöhten auf 4:0 (35., 39.).

Nach der Halbzeit war den Pollenfeldern nicht anzumerken, die Partie noch drehen zu wollen. Bis auf einen Schuss aus spitzen Winkel war nichts von den Gästen zu sehen. Daniel Kammerbauer erhöhte nach Vorlage von Thomas Düner auf 5:0 (63.). Das letzte Tor der Heimmannschaft schoss erneut Florian Kupsch (69.). Im Anschluss plätscherte die Partie dem Ende entgegen. Damit hat der TSV Heideck nicht nur selbst den Klassenerhalt geschafft, sondern auch dem TSV Meckenhausen Schützenhilfe geleistet: Die Brandl-Elf kann nun aus eigener Kraft den zweiten Platz erreichen.

TSV Heideck: Manuel Borgemeister - Daniel Meier, Andreas Loy, Jonas Rösch, Max Winkler, Moritz Scheubeck, Oliver Heiß, Martin Denlger, Sebastian Bengl, Daniel Kammerbauer, Michael Albrecht (Felix Kosmann, Thomas Düner, Florian Kupsch).

Tore: 1:0 Sebastian Bengl (1.), 2:0 Michael Albrecht (11.), 3:0 Thomas Düner (35.), 4:0 Florian Kupsch (39.), 5:0 Daniel Kammerbauer (63.), 6:0 Florian Kupsch (68.).