Allersberg
Kraftakt mit Silber belohnt

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Allersberg (HK) Mit weiteren 522 Läufern ist Raimund Mähringer von der DJK Allersberg am Wochenende in Sonthofen beim anspruchsvollen Panorama-Halbmarathon an den Start gegangen.

Auf guten und zum Teil befestigten Wanderwegen führte die Strecke von Sonthofen zum Illerdamm über Rubi, hinauf zur Schöllanger Burg und wieder über den Illerdamm zurück nach Sonthofen. Auf der ganzen Strecke waren von den Läufern bei heißen Temperaturen rund 300 Höhenmeter zu überwinden, wobei der größte Anstieg zur Schöllanger Burg allein etwa 150 Meter betrug. Hier kamen viele Läufer zum Teil nur noch gehend vorwärts. Viele Teilnehmer brachen das anstrengende Rennen auch vorzeitig ab. Auch Mähringer, der bereits zum fünften Mal in Folge am Start war, hatte stark mit den Wetterbedingungen zu kämpfen. Als 144. im Gesamklassement erreichte er in 1:52:48 Stunden das Ziel und stand mit Platz zwei in seiner Altersklasse M70-M74 sogar auf dem Podest.