Röttenbach
Kellerduell in Kreisliga

18.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Röttenbach (ghi) In der Fußball-Kreisliga Neumarkt/Jura Süd wird am Pfingstmontag die ursprünglich auf den 7. April angesetzte Partie zwischen dem TSV Röttenbach und der SG Ramsberg/St. Veit nachgeholt.

Für beide Teams ist dieses Spiel von größter Bedeutung, schließlich stehen die Röttenbacher derzeit mit 22 Punkten auf einem Abstiegsrelegationsrang und Ramsberg/St. Veit mit 24 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Mit einem Heimsieg könnte das Team von TSV-Trainer Klaus Wachter also den am Saisonende rettenden zehnten Rang erobern.

Die aktuelle Leistungskurve der beiden Vereine zeigt einen Vorteile für die Heimelf, die in jüngsten sechs Partien immerhin sechs Punkte eroberte, während es die SG Ramsberg/St. Veit im selben Zeitraum lediglich auf drei Zähler brachte. Das Duell in der Vorrunde verlor das TSV-Team allerdings mit 0:1. Ungeachtet aller Statistik sagt TSV-Trainer Wachter: "Wir müssen in diesem Spiel alles aufwenden, um uns eine gute Ausgangsposition für die restlichen Aufgaben im Saisonendspurt zu schaffen. "