Mörsdorf
Intensiver Kampf wird spät belohnt

Frauen-Kreisliga: Schlusslicht Mörsdorf II trotzt Leerstetten III ein 1:1 ab - Grafenberger Heimpleite

16.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr
Überraschender Punktgewinn: Die Frauen des TSV Mörsdorf II (rot-weiße Trikots) kämpfen gegen den favorisierten SV Leerstetten III bis zum Schluss und werden mit dem 1:1 belohnt. −Foto: Foto: Tschapka

Mörsdorf/Grafenberg (HK) Die Lage ist für die zweite Frauenmannschaft des TSV Mörsdorf nach wie vor prekär, doch das Schlusslicht stemmt sich mit aller Macht gegen Abstieg aus der Kreisliga. So holten die Mörsdorferinnen am Samstag ersatzgeswächt ein 1:1 gegen den Dritten SV Leerstetten III.

Um den Klassenerhalt bangen muss weiter auch die DJK Grafenberg, die vor eigenem Publikum mit 0:2 gegen den TV Schwabach verlor und am morgigen Mittwoch den Tabellenzweiten SV Stauf empfängt.

Mörsdorf II - Leerst. III 1:1

(mei) Lange rannte Mörsdorf einem 0:1-Rückstand hinterher, doch nach großem Kampf gelang Caro Sturm dann in fast letzter Minute doch noch das 1:1 - getreu dem Motto "Abgerechnet wird zuletzt!". Gegen den Tabellendritten musste TSV-Trainerin Mary Gerner erneut auf einige Spielerinnen verzichten, und das machte sich anfangs bemerkbar. Die Gäste waren öfter am Ball, allerdings noch ohne zwingende Chancen. Und als der TSV dann ins Spiel gefunden hatte, bekam er auch die beste Chance bis dahin. Nach einem weiten Freistoß von Theresa Brandl kam Caro Sturm früher als Torfrau Anja Herwig an den Ball, ihr Schuss kam zwar nicht auf das Tor, wurde aber zur Vorlage für Nicole Meier, deren Schuss im letzten Moment abgeblockt wurde (40.). Nach dem Seitenwechsel erfolgte aber der Rückschlag. Nach einem Eckball brachte die Abwehr den Ball nicht weg und Romina Trautnitz staubte ab (48.). Nachdem der TSV sich von diesem Schock erholt hatte, setzte er zu Jagd auf den Ausgleich an. Caro Sturm und ihre eingewechselte Schwester Theresa hatten dicke Chancen. Der TSV drängte weiter und wurde kurz vor Schluss belohnt: Nach einem weiten Freistoß von Brandl über die Abwehr war erneut Caro Sturm am schnellsten und lupfte das Leder mit dem Außenrist über Herwig ins Tor (88.). Bei dieser Aktion verletzte sich die TSV-Angreiferin allerdings und musste ausgewechselt werden. Nach dem Schlusspfiff war der erste Weg des gesamten TSV-Teams zu der am Spielfeldrand liegenden Caro Sturm - der Teamgeist der Gerner-Truppe ist also in Takt.

TSV Mörsdorf II: Teresa Meixner, Theresa Brandl, Claudia Körner, Alina Hofbeck, Anne Hofbeck, Franziska Walter, Luisa Holland, Nicole Meier, Paula Gruber, Juliane Meixner, Carolin Sturm (Miriam Schlierf, Vanessa Ramsauer, Theresa Sturm).

Grafenberg - Schwabach 0:2

(HK) Grafenberg begann stark, allerdings ging Schwabach direkt mit der ersten Chance in Front: Theresa Weidmann traf mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:0 (10.). Wenig später erhöhte Vanessa Gray nach einer schönen Kombination auf 2:0 (23.). Die Zuschauer sahen eine kämpferische zweite Halbzeit mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten, doch am Spielstand änderte sich nichts mehr.

DJK Grafenberg: Linda Heiß, Verena Rußer, Sophia Dirmeier, Christina Schneider, Sarah Schneider, Diana Bacherler, Laura Beck, Theresa Grad, Katharina Rußer, Helena Grad, Sophia Eisenschenk (Bettina Pfäffel).