Hilpoltstein
Hilpoltsteins Biker unter den Besten

18.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:28 Uhr

Hilpoltstein (HK) Bei der Salzkammerguttrophy in Bad Goisern mit über 4400 Startern hab sich die Fahrer des Hilpoltsteiner Mountainbike-Teams Wilier/Force Germany auf verschiedenen Strecken zwei 2., einen 5., zwei 6. und einen 14. Platz gesichert.

Annette Griner (Murg) kämpfte lange auf der "B-Strecke" über 120 Kilometer um den Sieg. Sie musste sich nach etwa sieben Stunden Renndauer um wenige Sekunden geschlagen geben und belegte den zweiten Gesamtrang (1. W40). David Seidel (Annaberg) konnte nach einem starken Rennen den guten zweiten Gesamtrang (1. M30) auf der "C-Strecke" über 74 Kilometer erkämpfen. Wolfgang Mayer (Murg) fuhr auf der "B-Strecke" über 120 Kilometer ein beherztes Rennen und wurde mit dem sechsten Gesamtrang (3. M30) belohnt. Andreas Schrödl (Amberg) fuhr ebenfalls mit Gesamtrang fünf (2. M30) auf der "F-Strecke" über 38 Kilometer ein Top Ergebnis ein. Markus Lang und Florian Schön (beide München) starteten auf der "D-Strecke" über 55 Kilometer. Lang holte Gesamtrang sechs (3. M30). Schön hatte mit einem defekten Reifen zu kämpfen und fiel aufgrund dieses Defekts aus den Top Ten. Am Schluss belegte er den undankbaren 14. Gesamtrang (7. M20).