Greding
Greding stürmt auf zweiten Tabellenplatz

4:2-Heimsieg in Fußball-Bezirksliga Mittelfranken Süd gegen den TSV Burgfarrnbach

14.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:28 Uhr
Ein unterhaltsames Spiel mit sechs Treffern bekommen die Zuschauer gestern in Greding zu sehen. Die Gäste vom TSV Burgfarrnbach (blaue Trikots) dürfen dabei trotz aller Anstrenungen nur zwei Treffer bejubeln. −Foto: Tschapka

Greding (ghi) Mit einem 4:2-Heimsieg gegen den TSV Burgfarrnbach hat der TSV Greding gestern den zweiten Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga Mittelfranken Süd erobert.

Sechs Tore auf der Gredinger Schulsportanlage waren in jüngster Vergangenheit selten zu sehen, sie waren allerdings gerecht verteilt. "Ich bin sehr zufrieden, weil wir genau das umgesetzt haben, was wir uns in den letzten Tagen uns vorgenommenn haben", sagte Trainer Tobias Kratzer nach dem Schlusspfiff. "Wir wollten diesen Sieg unbedingt. Das hat man jedem Akteur angemerkt. "

Dass sich gestern etwas Positives anbahnen würde für die Schwarzachstädter, zeichnete sich in der Anfangsphase ab. Nach gut 20 Minuten war es dann eine Zusammenarbeit der Gebrüder Schlupf, die zum 1:0 führte, wobei Daniel Schlupf eine Vorlage von Raphael Eckstein in die Mitte weiterleitete und Fabian Schlupf aus kurzer Entfernung traf. Eine Viertelstunde später zimmerte der Schreinermeister Christoph Biedermann die Ball auf den Kasten von Gästekeeper Hannes Weyherter, der diesen wuchtigen Schuss nur abklatschen konnte und Fabian Schlupf aus sehr spitzem Winkel auf 2:0 erhöhte. Die Reaktion der Burgfarrnbacher war ein Pfostenschuss (28.), so dass es bei der 2:0-Pausenführung blieb.

Greding forcierte auch im zweiten Abschniit das Tempo und Raphael Eckstein verzückte den heimischen Anhang mit einem besonderen Trick. So legte er sich mit der Hacke den Ball zurecht und lupfte ihn über Gästetorwart Weyherter zum 3:0 (57.). Urplötzlich rafften sich nun aber die Gäste auf. Tim Paschek traf nach einer Parade von Gredings Schlussmann Fabian Lang im Nachschuss zum 1:3. Da kam den Gredingern das 4:1 gerade recht, das Daniel Schlupf mit einem Konter erzielte. Da machte es den Gredingern auch nichts mehr aus, dass Luca Schlump mit seinem Treffer zum 2:4 aus Burgfarrnbacher Sicht den Schlusspunkt unter diese Partie setzte.

TSV Greding: Fabian Lang, Matthias Harrer, Jonas Finger, Alexander Sipl, Patrick Meyer, Marco Meyer, Christoph Biedermann, Fabian Schlupf (76.Florian Ferschl), Daniel Schlupf (85. David Hobauer), Fabian Wolfsteiner (71. Christian Daiser), Raphael Eckstein.

Tore: 1:0 Fabian Schlupf (21.), 2:0 Fabian Schlupf (36.), 3:0 Raphael Eckstein (57.), 3:1 Tim Paschek (62.), 4:1 Daniel Schlupf (80.), 4:2 Luca Schlump (88.).