Grafenberg
Gefährlicher Gegner für Grafenberg

19.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr

Grafenberg (ghi) Einen neuen Angriff auf die Tabellenspitze der Kreisklasse Süd unternimmt an diesem Sonntag die DJK Grafenberg.

Der Sprung auf Rang eins klappt allerdings nur, wenn die DJK Wallnsdorf in Pappenheim patzt. Nach dem 0:0 im Verfolgerduell bei den SF Hofstetten sind die Grafenberger dieses Mal zu Gast bei Türk Gücü Eichstätt. Nach vielen Misserfolgen hat sich die Mannschaft unter dem neuen Trainer Levent Cebe auf Platz zwölf vorgearbeitet. Zuletzt gewannen die Eichstätter beim TSV Heideck II (8.), der damit seine fünfte Saisonpleite erlitt. Gegner der Heidecker ist an diesem Sonntag die SG Forchheim/Sulzkirchen, die überraschenderweise mit nur zwei Niederlagen auf Platz neun liegt. Auf den Relegationsplatz zwölf ist der TSV Mörsdorf abgerutscht. Jetzt will man bei der DJK Dollnstein (10.) einen Punkt entführen, obwohl die DJK bis jetzt noch kein Remis zuließ.

Die berechtigte Frage lautet: Wie hat die SG Allersberg (8.) in der Kreisklasse Ost ihre immense Klatsche in Berg verkraftet? Eine positive Antwort kann sie an diesem Sontnag daheim geben, wenn sie auf den Tabellennachbarn Oberölsbach (7.) trifft.