Eysölden
Eysölden schießt sich den Frust von der Seele

Frauen-Kreisklasse: Nach zwei Niederlagen in Folge gewinnt der TSV mit 9:0 - Heuberg verliert deutlich

21.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:22 Uhr
Ausgetrickst: Die Frauen des TSV Eysölden (weiße Trikots) lassen den FC Frickenfelden immer wieder ins leere laufen, sind in allen Belangen überlegen und kommen zu einem 9:0-Kantersieg. −Foto: Foto: Tschapka

Eysölden (HK) Die Fußballerinnen des TSV Eysölden haben ihre kleine Chance auf den Aufstieg in die Kreisliga am Leben gehalten.

Die Eysöldenerinnen feierten am Pfingstsamstag in der Kreisklasse einen 9:0-Kantersieg gegen den FC Frickenfelden, müssen aber in den nächsten Spielen auf Patzer der Konkurrenz hoffen, um noch auf Rang zwei zu springen. Eine klare Niederlage gab es dagegen für die Heuberger Frauen, die Tabellenführer Röthenbach nicht stoppen konnten.

Eysölden - Frickenfeld. 9:0

(skp) Eysölden war gegen Frickenfelden von Beginn an klar überlegen: Schon in der zweiten Spielminute setzte sich Meike Stier über links durch und legte den Ball auf Miriam Wirsing ab, die gekonnt zum 1:0 abschloss. Eine Minute später hebelte Miriam Wirsing mit einem Pass die Abwehr Frickenfeldens aus und brachte so Meike Stier alleine vors Tor, die nicht zögerte und das 2:0 erzielte. Eysölden war richtig motiviert und so ließ das nächste Tor nicht lange auf sich warten. In der 22. Minute traf Miriam Wirsing nach einem Alleingang. In der 31. Minute verursachten die Gäste einen Elfmeter, den Meike Stier zum 4:0 verwandelte. Auch in der 33. Minute traf Meike Stier nach einem Zusammenspiel mit Miriam Wirsing. In der 41. Minute war dann es Sofia Weißbeck, die über rechts Meike Stier den Ball im Strafraum auflegte und so das 6:0 einleitete. Auch in der 44. Minute traf Meike Stier und legte somit mit ihrem fünften Treffer den Halbzeitstand von 7:0 fest. In der zweiten Halbzeit ging es für die Frickenfeldenerinnen nur noch mit zehn Spielerinnen weiter. Die Eysöldnerinnen ließen es in der zweiten Hälfte etwas ruhiger angehen und stellten um. Die Abwehr der Heimelf stand gut und ließ Frickenfelden nicht eine Torchance. Oft reichte aber die Konzentration nicht mehr, um vorne die herausgespielten Chancen zu verwerten. In der 75. Minute setzte sich schließlich Franziska Haußner über links durch. Sie behielt den Überblick und legte auf für Kerstin Lummer, die frei vor dem Tor zum 8:0 einschob. Aufgrund von einigen Verletzten ging es für die Gäste schließlich nur noch zu neunt weiter und auch die Eysöldnerinnen verringerten ihre Anzahl an Spielerinnen dementsprechend. Kurz vor Schluss legte schließlich Antonia Bubenberger mit einem Distanzschuss den 9:0-Endstand fest.

TSV Eysölden: Tina Brückel, Kathrin Wenzl, Anna Bubenberger, Christine Saalfelder, Verena Wagner, Miriam Wirsing, Sandra Harrer, Antonia Bubenberger, Franziska Haußner, Meike Stier, Sofia Weißbeck (Bettina Loy, Kerstin Lummer)

Röthenbach - Heuberg 6:0

(HK) Von Beginn an klar unterlegen waren die Frauen des SV Heuberg gegen den Tabellenführer aus Röthenbach, der mit diesem Sieg auch kurz vor der Meisterschaft in der Kreisklasse steht. Vor allem Torjägerin Melanie Hadamek bekamen die Gäste nicht in den Griff, sie steuerte vier der sechs Tore bei und hat in dieser Saison damit bereits 30 Treffer erzielt. Das erste Tor des Tages markierte Hadamek bereits in der vierten Minute. Gute zehn Minuten später erhöhte Clarissa Lumpi auf 2:0. Danach machte Hadamek mit ihren beiden Treffern zum zwischenzeitlichen 4:0 (20., 36.) für die Gastgeberinnen schon vor der Pause alles klar. Nach dem Seitenwechsel schafften es die Heubergerinnen immerhin fast 20 Minuten lang ihr Tor sauber zu halten, ehe Hadamek auf 5:0 stellte (68.). Den 6:0-Endstand erzielte Ines Hirschmann (90.).

SV Heuberg: Tatjana Schaaf, Julia Harrer, Christina Muschaweck, Arabella Dotzer, Katja Engelmann, Iris Wechsler, Christine Miezich, Theresa Bayer, Franziska Freund, Anna Walter, Paula Graßmann (Angelika Reglerm, Andrea Gerngroß).