Heuberg
Erster Erfolg für Heuberg

16.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:27 Uhr

Heuberg (ttt) Die Fußballfrauen des SV Heuberg haben am Samstag ihren ersten Saisonsieg in der Kreisklasse Neumarkt/Jura Nord gefeiert.

Im Kellerduell beim noch punktlosen Schlusslicht SV Höhenberg gelang den Heubergerinnen ein 8:4-Erfolg.

Bereits in der 2. Minute eröffnete Franziska Freund nach einer Miezich-Ecke den Torreigen. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Christine Miezich auf 2:0 (27.). Und mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten erhöhten die Heubergerinnen gleich noch auf 4:0. Eine Hereingabe von Christina Muschaweck nutzte Franziska Freund und Paula Graßmann vollendete einen Konter.

Die Höhenberger Antwort waren allerdings drei Treffer in nur zehn Minuten zum 3:4-Pausenstand. Erst war es Lisa Geitner, die sich über die linke Seite durchsetzte und überlegt zum 1:4 ins lange Eck schob. Dann war es Christina Greger, die einen Freistoß aus 25 Metern zum 2:4 verwandelte. Und in der 45. Minuten war wiederum Lisa Geitner mit dem 3:4 zur Stelle.

Auch nach dem Seitenwechsel ging das muntere Torschießen weiter - wobei nun die Heubergerinnen wieder davonzogen. Christine Miezich traf aus der Distanz zum 5:3 (48.) und Franziska Freund bestrafte einen schlechten Rückpass mit dem 6:3 (53.). Auf der Gegenseite legte Höhenbergs Lisa Geitner ihren dritten Treffer zum 4:6 nach, doch nur zwei Minuten darauf gelang Franziska Freund schon ihr vierter Treffer zum 7:4. Für den zwölften Treffer des Tages sorgte in der Schlussphase die Höhenberger Torhüterin, als sie einen Eckball von Miezich zum 4:8 ins eigene Netz lenkte.