Mittwoch, 26. September 2018
Lade Login-Box.

 

Duell der Verfolger in Ettenstatt

Herrnsberg
erstellt am 07.09.2018 um 20:34 Uhr
aktualisiert am 22.09.2018 um 03:33 Uhr | x gelesen
Herrnsberg/Laibstadt (ghi) Die Fußballer der DJK Herrnsberg könnten an diesem Wochenende die Tabellenführung in der A-Klasse Mitte verlieren.
Textgröße
Drucken
Die Herrnsberger haben spielfrei, da ihre Partie bei der SG Nennslingen/Bergen aus organisatorischen Gründen auf den 3. Oktober verlegt wurde. So könnte der zwei Zähler dahinter liegende SC Ettenstatt die Tabellenführung übernehmen, wenn er die DJK Laibstadt besiegt. Doch die Forster-Elf selbst könnte als Dritter mit einem Sieg nach Punkten zu den Herrnsbergern aufschließen. Rein statistisch gesehen ist die Fahrt für die zweite Mannschaft des TV Hilpoltstein (4.) zur SG Thalmässing/Eysölden (11.) aussichtslos. In den bisherigen sechs Partien konnte die Elf von Adrian Grecksch ein einziges Remis verbuchen. Es gibt nur Ergebnisse aus zwei Pokalwettbewerben, wenn man Vergleiche zwischen der DJK Weinsfeld (6.) und den SF Offenbau (14.) heranziehen will. In Offenbau gewann der Ex-Kreisligist mit 4:0 und 5:1. Drei Spielzeiten liegt es zurück, dass die Sportfreunde Hofstetten II (13.) auf den SV Burgsalach (7.) in der B-Klasse trafen. Beide Male siegten die Gäste klar. Auch die SG Burgriesbach/Obermässing (5.) ist der Favorit, wenn sie beim TSV Meckenhausen II (12.) antritt. Vor vier Jahren gab es dort ein 0:6-Debakel für die Kicker aus dem Hilpoltsteiner Ortsteil. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen bilanziert der TSV Greding II (9.), wenn er sich mit dem TSV Freystadt II (8.) messen muss, den er empfängt. In der A-Klasse Ost hat der Vorletzte, die SG Möning/Rohr II, beim Aufstiegskandidaten und Zweiten ASC Sengenthal anzutreten. In den letzten beiden Spielen traf bei den Oberpfälzern Nico März (Ex-ASV Neumarkt) vier Mal.
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!