Rohr
Deutliche Pleite beim Tabellenführer

Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach unterliegen HSG Nabburg/Schwarzenfeld mit 17:27 in Bezirksoberliga

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Kein Durchkommen: Die SG Rohr/Pavelsbach (grüne Trikots) ist beim Tabellenführer auf verlorenem Posten. −Foto: Tschapka

Rohr (wmg) Erwartunsgemäß chancenlos sind die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach beim Tabellenführer der Bezirksoberliga, HSG Nabburg/Schwarzenfeld, gewesen.

Die SG-Damen hielten in der ersten Hälfte noch gut mit, unterlagen am Ende aber mit 17:27.

Bereits in den ersten zehn Minuten zeichnete sich ab, dass die SG keinen Sahnetag erwischt hatte. Während dieser Spielzeit nahm die SG den Gastgebern fünf Bälle in der Abwehr ab. Doch die anschließenden Pässe zum Gegenstoß verfehlten ihr Ziel jedes Mal. Somit war auf der Anzeige anstelle einer deutlichen Führung für die SG ein 5:2 für die HSG zu lesen. Denn der Tabellenführer nutzte seine Chancen. Die ersten 30 Minuten waren keine Glanzleistung von beiden Teams und die SG verlor auch aufgrund der vielen Geschenke den Anschluss. Insbesondere eine Abwehrumstellung der HSG kurz vor der Halbzeit brachte die SG aus dem Konzept und beim Stand von 16:10 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte verlor sich das Spiel der Gäste zusehends in Einzelaktionen. Zu selten wurde das Tempo nach vorne forciert. Den direkten Gegenstoß gab die SG aufgrund der Fehlschläge in der ersten Hälfte auf, doch anstatt in der zweiten Welle Druck auf die HSG aufzubauen, wurde dieses Mittel zu oft vergessen. Die HSG kontrollierte die Begegnung und die Gäste zeigten nur wenige Ballstafetten, die die Abwehr in Bewegung brachten. Die Niederlage war am Ende hoch verdient, weil die SG nicht in der Lage, war ihr bestes Spiel abzurufen.

Nichts zu holen gab es am Wochenende auch für die zweite Mannschaft der SG Rohr/Pavelsbach, die in der Bezirklsasse West dem TV Lauf mit 24:26 unterlag. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bei der sich die SG II kurzfristig einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielte, diesen jedoch nicht halten konnte. Beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste die Führung. In der Abwehr wurde die Mannschaft aus Rohr/Pavelsbach phasenweise zu passiv und ließ den Gegner Geschwindigkeit aufnehmen. Gleichzeitig verstrickte man sich zu oft in Eins-gegen-Eins-Aktionen, die den Fluss aus dem eigenen Angriff nahmen. Dadurch fiel man uneinholbar zurück.

SG Rohr/Pavelsbach: Kristin Körner (Tor), Kristina Klier (Tor), Christina Bauer (2), Anja Kobras (4/3), Nadine Abraham (1), Anna-Lena Stigler (2), Johanna Zeller (2), Verena Federhofer (3/2), Magdalena Werner (3).