Möning
DJK Grafenberg verliert nach 2:0-Führung

Roth-Elf kassiert beim 3:5 in Rohr bereits die fünfte Niederlage nacheinander - Möning/Rohr auf Platz vier

18.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:35 Uhr
Mit vereinten Kräften geklärt: Die SG-Abwehr bereinigt die Situation vor dem heranrauschenden Grafenberger Akteur. −Foto: Tschapka

Möning/Rohr (HK) Nach der Niederlage in Haunstetten sind die Fußballer der SG Möning/Rohr sofort wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Das Team von Sascha Wägner bezwang die DJK Grafenberg mit 5:3 und rückte auf Rang vier der Kreisklasse Süd vor. Grafenberg hingegen verlor bereits das fünfte Spiel in Folge.

Dabei bestimmten die Gäste die ersten 30 Minuten. Früh köpfte Alexander Roßkopf den Ball nach einer Ecke am Tor vorbei und drei Minuten später wurde ein Schuss von Stefan Gerngroß am Strafraumeck geblockt. In der 13. Minute fiel dann die verdiente Führung. Nach einer Flanke von Marcus Lindner umspielte Stefan Gerngroß seinen Gegenspieler und schob ein. Nur eine Minute später folgte nach dem gleichen Muster beinahe der zweite Treffer. Dieses mal wurde der Schussversuch von Stefan Gerngroß zur Ecke geblockt. Dafür erzielte Michael Thiermeyer in der 27. Minute das 2:0. Nach Flanke von Gerngroß drehte er sich um seinen Gegenspieler und schoss ein.

Dieser Treffer war wie ein Weckruf für die SG Möning/Rohr, die nun Druck machte. Einen Kopfball nach einem Freistoß von der Seitenauslinie köpfte ein Stürmer noch drüber. Im Anschluss an eine Ecke köpfte Martin Schwerdt den Ball aber zum 1:2 ein (36.). Kurz vor der Pause klärte DJK-Keeper Sebastian Stelz nach einem Alleingang eines SG-Angreifers zur Ecke.

Nach der Pause wollte Grafenberg wieder die Initiative ergreifen. Doch noch in der ersten Minute nach der Halbzeit fiel das 2:2. Florian Klebl zog über die linke Seite los, schüttelte zwei Abwehrspieler ab und schoss in die lange Ecke ein.

Und bereits in der 54. Minute ging die SG Möning/Rohr erstmals in Führung. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite schob erneut Klebl am langen Pfosten ein. Nur zwei Minuten später wäre beinahe der nächste SG-Treffer gefallen.

Dann war wieder Grafenberg am Zug: In der 66. Minute schickte Stephan Lodermeyer Simon Pfaller steil und dessen Hereingabe verwandelte Gerngroß zum Ausgleich. Doch bereits in der 69. Minute gingen die Gastgeber wieder in Führung. Nach einem Ballverlust ging es schnell über die rechte Seite und die Hereingabe verwandelte Schwerdt zum 4:3. In der 74. Minute landete ein Schuss am Pfosten, doch in der 80. Minute erzielte Michael Moßburger mit einer verunglückten Flanke den Treffer zum 5:3-Endstand.

SG Möning/Rohr: David Hofbeck, Thomas Schmidt, Martin Schwerdt, Nicolai Wegenast, Jakob Zeise, Florian Klebl, Raphael Meyer, Lukas Großhauser, Michael Kerl, Simon Hirschmann, Michael Moßburger (Wolfgang Grad, Fabian Werner, Matthias Kneissl).

DJK Grafenberg: Sebastian Stelz, Stefan Forster, Stefan Gerngroß, Marcus Lindner, Simon Buchberger, Gerhard Regler, Christian Luber, Michael Thiermeyer, Alexander Roßkopf, Stephan Lodermeyer, Lukas Bittlmayer (Tobias Roßkopf, Simon Pfaller.

Tore: 0:1 Stefan Gerngroß (13.), 0:2 Michael Thiermeyer 0:2, 1:2 Martin Schwerdt (36.), 2:2, 3:2 Florian Klebl (46., 54.), 3:3 Gerngroß (66.), 4:3 Schwerdt (69.), 5:3 Michael Moßburger (80.).