Allersberg
DJK Allersberg verteidigt die Tabellenführung

Volleyballerinnen setzen mit Siegen gegen Baiersdorf/Marloffstein und Erlangen-Bruck ihre Erfolgsserie fort

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr
Weiter nicht zu stoppen: Die Volleyballerinnen der DJK Allersberg (grün-schwarze Trikots) setzten ihre Erfolgsserie fort. −Foto: Tschapka

Allersberg (fbl) Die erste Damenmannschaft der DJK Allersberg hat ihre Siegesserie in der Volleyball-Bezirksklasse fortgesetzt.

Einem 3:1-Sieg gegen die VG Baiersdorf/Marloffstein folgte am Samstag ein 3:2-Erfolg gegen den FSV Erlangen-Bruck.

Der erste Satz gegen Baiersdorf/Marloffstein startete allerdings holprig. Die DJK machte viele Fehler, wodurch keine Ruhe am Feld aufkam. Dies nutzten die Gegner und lagen zu Beginn des Satzes in Führung. Dank der Aufschläge von Maria Bahensky konnte Allersberg den Vorsprung verkürzen, jedoch musste man sich mit 26:28 geschlagen geben. Im zweiten Satz setzte sich die DJK dank einer Aufschlagserie von Verena Kraußer ab. Mit guten Annahmen und einem geregelten Spielaufbau kamen die Damen zu bekannter Ruhe zurück. Der zweite Satz ging folglich mit 25:15 an die DJK. Die zwei darauf folgenden Sätze gewann Allersberg klar mit 25:16 und 25:20.

Ins zweite Spiel gegen den FSV Erlangen-Bruck startete Allersberg hochkonzentriert. Durch eine Aufschlagserie der Gegner kam die Mannschaft von Heinz Müller aber schwer ins Spiel und musste den Satz mit 19:25 abgeben. Den zweiten und dritten Satz konnte Allersberg mit druckvollen Aufschlägen und einer flinken Abwehr von Alexandra Stark mit 25:19 und 25:12 gewinnen. Den vierten Satz musste die DJK trotz guter Angriffe von Miriam Lehner und Jasmin Vorlaufer mit 22:25 abgeben. Im fünften Satz ging es um alles, denn die Mannschaft wollte den ersten Tabellenplatz unbedingt behalten. Schnell zeigte sich, wer die besseren Nerven hat. Die DJK behielt die Ruhe und gewann mit 15:10. Somit ist die erste Volleyball-Mannschaft der DJK mit sechs Siegen und 17 Punkten immer noch Tabellenführer der Bezirksklasse Nord.

DJK Allersberg: Katharina Alt, Bahensky, Anna-Lena Brandl, Theresa Dascillo, Jennifer Dortmann, Regina Hollweck, Verena Kraußer, Miriam Lehner, Latoya Records, Alexander Stark, Jasmin Vorlaufer.